Polizist bei Anhaltung verletzt

Die Polizei wollte einen Motorradlenker aufhalten. Symbolbild: Fotolia/Gina Sanders
  • Die Polizei wollte einen Motorradlenker aufhalten. Symbolbild: Fotolia/Gina Sanders
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL/MURAU. Mit gleich zwei kuriosen Zwischenfällen hatte es die Polizei in der Region in den vergangenen Tagen zu tun. Am Freitag wurde ein 19-jähriger Motorradfahrer in Knittelfeld "mit weit überhöhter Geschwindigkeit" gemessen - er war in der 30er-Zone mit 77 km/h unterwegs.

Polizist verletzt

Doch damit nicht genug: Der Lenker bremste erst ab, beschleunigte aber plötzlich sein Motorrad wieder und fuhr bei den Polizeibeamten vorbei. Dabei verletzte er einen Polizisten unbestimmten Grades. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb vorerst erfolglos, der Lenker meldete sich aber später selbst bei der Polizei und beschwerte sich über die versuchte Anhaltung. Ein Alkotest verlief negativ, der 19-Jährige wird trotzdem angezeigt.

Lenker verletzt

Am Montag übersah ein 50-jähriger Autolenker in Teufenbach-Katsch das Anhaltezeichen eines Polizisten und krachte gegen ein vor ihm fahrendes Auto. Dabei wurden laut Polizei die beiden Fahrzeuglenker sowie die zehnjährige Tochter des 50-Jährigen leicht verletzt. Der Polizist blieb dabei unverletzt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.