22.01.2018, 09:17 Uhr

Pub Quiz und Poetry Slam – Gelungener Jahresbeginn

Gleich zu Jahresbeginn veranstaltete und organisierte das Büro für Kinder, Jugend und Familie der Stadtgemeinde Knittelfeld ein Pub Quiz und den Poetry Slam.

Im Jänner wurden die FreundInnen der Rätsel und der Poesie aus ihrer Winterstarre geweckt. Bereits zum vierten Mal fand das englische Pub Quiz im London Inn statt. Dabei beanspruchten die teilnehmenden Teams über sechs Runden hinweg ihre grauen Gehirnzellen. Es wurden Comic Figuren benannt, Anagramme gefunden, Ländern ihre Fahnen zugeordnet und gegrübelt bist die Köpfe rauchten. Die stolzen GewinnerInnen erhielten, neben Ruhm und Ehre, auch einen London Inn Gutschein sowie Süßigkeiten.

Auch am darauf folgenden Samstag, dem 13. Jänner, fand ein Event der Extraklasse statt: der dritte Poetry Slam in Knittelfeld ging über die Bühne. Bei dem modernen Dichterwettstreit hatten die sechs teilnehmenden PoetInnen fünf Minuten Zeit um ihre selbstverfassten Texte zum Besten zu geben. Neben heimischen SlamerInnen traten auch, extra aus Wien angereiste, PoetInnen auf. Nano Miratus überzeugte die Publikumsjury und gewann mit seiner Performance.

(c) Fotos und Text: Stadtgemeinde Knittelfeld
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.