Viel Arbeit für die Einsatzkräfte

Eine Suchaktion wurde zwischen Zeltweg und Knittelfeld gestartet. Foto: FF/Zeiler
  • Eine Suchaktion wurde zwischen Zeltweg und Knittelfeld gestartet. Foto: FF/Zeiler
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. 40 Feuerwehrmänner, die Polizei, das Rote Kreuz und ein Notarzt mussten am Samstag zu einer Suchaktion ausrücken. Ein Lokführer hatte gemeldet, dass er zwischen Zeltweg und Knittelfeld eine Person auf den Gleisen gesehen hätte. Die gesamte Strecke wurde gesperrt und abgesucht. Erst nach rund zwei Stunden konnte Einsatzleiter Gerald Stengg Entwarnung geben.

Unfall

Von der Florianimesse direkt zu einem Verkehrsunfall wurden am Sonntag die Feuerwehren St. Marein, Feistritz und Knittelfeld gerufen. Aus bisher noch unbekannter Ursache sind in der Gemeinde St. Marein-Feistritz zwei Autos frontal zusammengestoßen. Zwei Personen wurden dabei unbestimmten Grades verletzt. Die Straße musste für eine Stunde gesperrt werden.

Reiterin verletzt

Ebenfalls am Sonntag wurde eine 64-jährige Reiterin in St. Anna am Lavantegg (Gemeinde Obdach) schwer verletzt. Ihr Pferd dürfte auf dem unebenen Boden ausgerutscht sein und kam mit der Reiterin zu Sturz. Laut Zeugen überrollte das Pferd die am Boden liegende Frau. Sie wurde mit dem Notarzthubschrauber ins LKH Judenburg gebracht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.