Weiße Fahne für erste Judenburger HAK-Abendmatura

76Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

40 Interessenten waren es noch vor vier Jahren, als der Startschuß für die erste Abendmatura an der Judenburger Handelsakademie fiel. Heute, nach vielen schweißtreibenden und anstrengenden Lernabenden – insgesamt zählt man mehr als 1.300 Unterrichtsstunden – war das Häufchen auf ein Dutzend Lernwilliger zusammengeschrumpft. Sie hatten durchgehalten und dürfen nun stolz das Maturazeugnis in den Händen halten. „Keine Selbstverständlichkeit, diese Strapazen neben Beruf und Familie auf sich zu nehmen“, so HAK-Chefin Sonja Hofer, sichtlich stolz auf die erbrachten Leistungen, die die erste an der Handelsakademie abgehaltene Abendmatura zu einem Erfolg werden ließen. Mehr noch: Mit sechs guten und ausgezeichneten Prüfungsergebnissen lag das Resultat der Leistungen weit über dem herkömmlichen Durchschnitt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.