20. Murtal-Classic Teil 1: Unterwegs auf der Oberen Murtal-Runde

196Bilder

Vor 20 Jahren 1999 als DIE Prüfung für historische Fahrzeuge zur Verkehrs-Landesausstellung in Knittelfeld erstmals ausgetragen, hat sich die von den „Freunden Historischer Fahrzeuge Murtal Classic“ veranstaltete Oldtimerrallye längst etabliert. Und zwar zum Jubiläum mit neuem Teilnehmerrekord. Präsident „Pepe“ Josef Kriebernegg, Rennleiter Anton Hoffelner und Logistiker Werner Graf stellten mit rund 50 Helfern eine Top-Veranstaltung auf die Beine. Unter den 230 ein- und zweispurigen Zeugen einstiger Fahrzeugbaukunst wurden etliche vor 1945 gebaut. Pfingstfreitag gab es die Fahrzeugabnahme und Fahrerbesprechung, Pfingstsamstag die ersten 215 Kilometer durch das Obere Murtal. Finale mit der ersten Runde des Knittelfelder Stadt-Grand-Prix, bei der auch eine Zwischenzeit gewertet wurde. Siehe Printausgabe der Murtaler Zeitung.

Wo: Landesausstellungshalle, Lobminger Strau00dfe, 8720 Knittelfeld auf Karte anzeigen
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.