St.Lambrecht feierte verdiente Persönlichkeiten des politischen Lebens

111Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Wappenübergabe in St.Lambrecht: „So ein Anlass ist auch eine passende Gelegenheit, verdienten Persönlichkeiten, die viel Zeit und Engagement in die Öffentlichkeitsarbeit und in die Gemeindetätigkeit gesteckt haben, zu danken“, stellte Bürgermeister Fritz Sperl fest. Für eine teilweise weit über ein Jahrzehnt hinaus reichende Mitarbeit in der Gemeindestube wurden dabei Bianka Partl, Silvia Gamperl und Albin Leitner ausgezeichnet. Die neugeschaffene Auszeichnung in Form eines Gemeindewappens konnten Bernhard Pristovnik, Michael Wallner, Franz Moser, Stefan Kalcher und Feuerwehr-Chef Peter Steiner entgegennehmen, mit dem „Großen Ehrenwappen“ wurde Hubert Einwallner ausgezeichnet.
Unzweifelhaft Mittelpunkt aber war Altbürgermeister Johann Pirer, der durch 25 Jahre das Amt des Gemeindechefs innehatte und in dieser Zeit an nicht weniger als 222 Gemeinderatssitzungen teilgenommen hatte. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.