offline

Heinz Waldhuber

9.956
Heimatbezirk ist: Murtal
9.956 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 29.08.2012
Beiträge: 1.948 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 4 Gefolgt von: 14
105 Bilder

Flatschacher Osterkränzchen ließ die harte Fastenzeit vergessen

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 4 Tagen | 448 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Das brave Volk frönt der Enthaltsamkeit und verzichtet für 40 Tage auf die schönen Dinge des Lebens. Da diese 40 Tage fast 11 Prozent eines Jahres ausmachen und das zugegebenermaßen ein nicht unerheblicher Anteil ist, will das Ende dieser Fastenzeit mit Überschwang gefeiert werden. Und so hatte Flatschach’s Landjugend am Ostersonntag die Losung für den ganzen Bezirk herausgegeben und im...

101 Bilder

Osterkonzert der Reiflinger Trachtenmusiker

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 4 Tagen | 232 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Obwohl ihre Geburtsstunde erst vor wenigen Jahren geschlagen hatte, spielt die Trachtenmusikkapelle Reifling auf, als würde sie seit Jahrzehnten nichts anderes tun als zu Musizieren. Der nach wie vor jüngste Klangkörper im steirischen Blasmusikverband ist mittlerweile zu einer starken Orchestergemeinschaft angewachsen, die bei öffentlichen Auftritten schon mehrmals echt „Zähne“ gezeigt hatte. Dass...

131 Bilder

Judenburger Federn-Troubles der vergangenen Jahre überwunden

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 16.04.2017 | 294 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Nicht nur Geschäftsführer Armin Gössler steigt die Gänsehaut auf, wenn er an das wirtschaftliche Katastrophenjahr 2009 denkt. Ebenso ergeht es dem Betriebsratsvorsitzendem der einstigen „Styria Federn“, Jürgen Tschabitzer. Nur ein kompromißloses Zusammenspiel von Unternehmensleitung und Belegschaft, Arbeitsmarktverwaltung und Sozialpolitik hatte Schlimmeres verhindern können. Auch die nachfolgenden...

155 Bilder

Investitionen in der Stahl Judenburg gehen 2017 weiter

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 16.04.2017 | 378 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Fast jeder sechste Mitarbeiter der Stahl Judenburg ist mehr als 25 Jahre im Betrieb. Pünktlich zum 111-jährigen Unternehmensbestand zählt der Traditionsbetrieb damit zu den sichersten Arbeitgebern im obersteirischen Raum. Davon konnte sich Arbeiterkammer-Präsident Josef Pesserl im Rahmen eines in der vergangenen Woche durchgeführten Arbeitsbesuches überzeugen. Der steirische Edelbaustahl-Spezialist...

73 Bilder

Volksschule Dietersdorf: Kleine und große Künstler mit viel Kreativität

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 102 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Mit großer Regelmäßigkeit macht die Volksschule Dietersdorf in Fohnsdorf auf sich aufmerksam. „Treibende Kraft“ dabei sind die Mädchen und Buben, die sich in den vergangenen Jahren besonders auf kulturelle Aktivitäten konzentriert hatten und dabei immer wieder viel Initiative und Kreativität an den Tag legten. Zu einer „Vernissage besonderer Art“ wurde am vergangenen Donnerstag ins Schulgebäude...

61 Bilder

Herk macht mobil: Fahrzeugumbauten für Menschen mit Handicap

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 150 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Der Knittelfelder Karosserieexperte Herk präsentierte pünktlich zum 60-Jahr-Jubiläum des renommierten Familienbetriebs unter dem Motto „Mobilität für alle“ ein innovatives neues Produktsegment. Zu einem Abend ganz im Zeichen der Mobilität lud Josef Herk in seinen Karosseriefachbetrieb in Knittelfeld. Gemeinsam mit Mitarbeitern und ausgewählten Gästen, darunter der erste Vizebürgermeister der Stadt...

64 Bilder

Ein harter finanzieller Brocken wartet auf Seckau

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 139 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Ein harter Brocken kommt in den nächsten Jahren auf die Marktgemeinde Seckau zu: Die Sanierung des Hauptschulgebäudes – heute die Neue Mittelschule – steht an. „Die geschätzten Kosten werden sich auf 5,5 Millionen Euro belaufen“, gab Bürgermeister Simon Pletz im Rahmen des am vergangenen Freitag abgehaltenen ÖVP-Ortsparteitages bekannt. Das Schulgebäude, das in den Siebzigerjahren errichtet wurde,...

78 Bilder

Dem Frühling in Knittelfeld einen musikalischen Gruß entboten

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 73 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - In eine Gesangshalle hatte sich in den Nachmittagsstunden des vergangenen Mittwoch das Knittelfelder Kulturhaus verwandelt. Hunderte Kinder und Jugendliche waren dem Aufruf zum diesjährigen Bezirksjugendsingen der Schulen des Knittelfelder Bezirkes gefolgt und hatten im Gepäck nicht nur viel Freude am gemeinsamen Musizieren sondern auch eine Fülle an Liedern, die dem Frühling und den ersten...

79 Bilder

Thomas Brezina besuchte die Volksschule Möderbrugg

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 63 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Briefeschreiben lohnt sich. Einen solchen richteten die Mädchen und Buben der Volksschule Möderbrugg an Thomas Brezina und bekamen vom erfolgreichsten österreichischen Kinderbuchautor auch postwendend eine Antwort. Ob er sie nicht einmal in der Schule besuchen könnte, hatten die Kids angefragt, die Brezinas Bücher nicht nur privat sondern auch im Unterricht regelrecht „verschlungen“ hatten. „Ich...

116 Bilder

Zeltweg: Infofrühstück zum Thema Familie & Beruf

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 184 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Zu einem informativen Vormittag lud die Arbeiterkammer des Murtales in die Außenstelle nach Zeltweg ein. Im Mittelpunkt dabei standen die Themen „Familie & Beruf“. Mit den Interessierten frühstückten Simone Grebenjak, Referentin der Arbeiterkammer Leoben, Regina Pretterhofer, Leiterin der „Kinderdrehscheine“, Ursula Jungmaier-Scholz, freie Journalistin sowie Vertreter des Arbeitsmarktservice, die...

68 Bilder

Klangvoller Musikabend im Knittelfelder Kulturhaus

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 83 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Der begeisterte Beifall war redlich verdient: Wieder einmal verzauberte der Eisenbahnermusikverein Knittelfeld sein Publikum. So geschehen am vergangenen Samstag im Kulturhaus, das sich angesichts des traditionellen Frühlingskonzertes in eine Klangwolke verwandelt hatte. „Musik ist ihr Programm“ konnte unbestritten festgestellt werden – Knittelfelds Eisenbahnmusiker gehören nicht unbegründet zu den...

99 Bilder

Wunschkonzert der Oberzeiringer Knappenmusiker

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 363 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Acht anspruchsvolle und ebenso mitreißende Musikstücke fanden sich am Programmzettel, der den Gästen des diesjährigen Wunschkonzertes der Oberzeiringer Knappenkapelle vorlag, zu dem am vergangenen Samstag in den Festsaal der Hauptschule eingeladen wurde. Diese Veranstaltung der 150 Jahre alten Musikkapelle hat Tradition, zeigt aber auch von Zukunft: Die Jugend stellt heute schon fast die Hälfte...

205 Bilder

Die Murtaler beim Steiermark Frühling

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 11.04.2017 | 802 mal gelesen

Glanzvoller Auftritt der Urlaubsregion in Wien. - MURTAL/MURAU. Frühling wird's und die Steirer kommen. Im Gepäck haben sie nicht nur einen sonnigen Frühlings-Urlaub sondern auch viele genussvolle regionale Produkte. Viel Musik und Brauchtum bringen sie ebenfalls mit. Der ganze Wiener Rathaushausplatz machte am vergangenen Wochenende Lust auf’s steirische Lebensgefühl und mutierte zum großen steirischen Reisebüro unter freiem...

100 Bilder

Judenburg: Alles blickt in Richtung Landesfeuerwehrtag

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 03.04.2017 | 167 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Enorme Herausforderungen kommen auf die Stadtfeuerwehr Judenburg zu: Nach 59 Jahren wird die Florianigemeinschaft in wenigen Wochen wieder den steirischen Landesfeuerwehrtag ausrichten. Tausende Feuerwehrmänner aus allen Bezirken des Landes werden zu diesem Event erwartet, der in den vergangenen Monaten schon „ganze Kraft“ erfordert hatte. „Die Vorbereitungsarbeiten waren intensiv und stellten uns...

137 Bilder

K.u.k. Wirt Toni Breznik feierte seinen Sechziger

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 03.04.2017 | 1682 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Es ist sicher kein schlechter Scherz – aber Toni Breznik ist ein am 1. April Geborener. Und einer, der auf Gemeinschaft und Stil besonderen Wert legt. „Freunde und Gäste“ konnte er am vergangenen Samstag im Weißkirchner k.u.k. Wirtshaus – besser gesagt im originell dekorierten Panthersaal – begrüßen, als es daran ging, seinen Sechziger zu zelebrieren. Er ist in der Society der Gastronomen ein...