offline

Heinz Waldhuber

Heinz Waldhuber
157
Heimatbezirk ist: Murtal
157 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 17.12.2017
Beiträge: 30 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 0
Folgt: 0 Gefolgt von: 1
79 Bilder

Fast vier Millionen Euro an Feuerwehrleistungen

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 267 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Fast 185.000 Stunden ehrenamtliche – und damit unbezahlte – Arbeit geleistet haben im vergangenen Jahr die Florianimänner des Knittelfelder Feuerwehrbereichs. Dabei wurden Brände gelöscht, technische Einsätze abgewickelt, Brandsicherheitswachen durchgeführt und Menschen- sowie Tierleben gerettet. Eindrucksvolle Zahlen hielt Feuerwehr-Bezirkschef Erwin Grangl bei einem am vergangenen Freitag im...

77 Bilder

Eine lange Nacht im Großlobminger Schloß

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 414 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - „Wir wollten uns diesmal von einer anderen Seite präsentieren und uns damit von den typischen Schulveranstaltungen abheben“, betonte die Leiterin der landwirtschaftlichen Fachschule Großlobming, Andreas Raser, als am vergangenen Freitag zu einer „Langen Nacht im Schloß“ eingeladen wurde. Mit Feuereifer waren die Mädchen der einzelnen Klassen an die Durchführung des Programmes gegangen, bei dem’s...

137 Bilder

HAK-Maturaball: Schiff ahoi und kein Mann ging über Bord

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 2099 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - „Schiff ahoi“ hieß es am vergangenen Samstag für fast 60 Maturantinnen und Maturanten der Judenburger Handelsakademie. Ihr Schiff hatte Fahrt aufgenommen und steuerte sicher durch eine faszinierende Ballnacht. Dicht war das Gedränge in der Kobenzer Zechnerhalle, ausgezeichnet die Stimmung. Und natürlich ging kein Mann über Bord, als mit einer schwungvollen Polonaise, einstudiert von der Tanzschule...

60 Bilder

Neujahrskonzerte in Judenburg und Fohnsdorf

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 337 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Zu ihren traditionellen Neujahrskonzerten luden der AMV Stadtkapelle Judenburg und die Bergkapelle Fohnsdorf am vergangenen Samstag ein und konnten für ihre Darbietungen viel Beifall einheimsen. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen. 

62 Bilder

Landjugend Obdach weiß Bälle zu feiern

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 1928 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - In einen Ballsaal verwandelt hatte sich am vergangenen Samstag das Obdacher Veranstaltungszentrum, das wieder einmal Austragungsort eines gesellschaftlichen Highlights in der Zirbenlandregion wurde. Obdachs Landjugend hatte an die vorjährigen Erfolge angeschlossen und zu einer Neuauflage des Bauernballes eingeladen, der an guter Stimmung und Tanzlaune kaum zu überbieten war. Eröffnet wurde das...

75 Bilder

In Judenburg feierten die Kleinen ihren Fasching

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | vor 3 Tagen | 573 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Mit größter Spannung fiebern die Kleinsten alljährlich dem „Großen Ball der Kleinen“ entgegen, der zu den Highlights im Faschingsgetriebe für die Judenburger Kids gehört. Wenn es dann soweit ist, bevölkern Hexen, Zauberer, Piraten oder lustig kostümierte Kasperln die Bühne des Judenburger Veranstaltungszentrums. So geschehen auch heuer wieder am vergangenen Sonntag, als Judenburgs Kinderfreunde...

89 Bilder

Bezirksbauernball begeisterte jung und alt

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 1098 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Ob in Tracht oder festlicher Abendkleidung – Judenburgs Landjugendgruppen versprühen viel Aktivität, wenn’s um eine gute Außendarstellung geht. Vorallem bei einem der Höhepunkte des Vereinsjahres, dem traditionellen Bezirksbauernball, der unter prominentem Ehrenschutz stand. Jugendlich impulsiv, urig und mit gutem volkstümlichen Geschmack leiteten Mädchen und Burschen aus den verschiedenen...

104 Bilder

Pfarrer Florian Zach feierte seinen Siebziger

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 347 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Vor zwei Jahren konnte er sein 40jähriges Priesterjubiläum feiern. Nun freut er sich auf den bevorstehenden Ruhestand, der sich wohl zu einem Großteil im Garten abspielen wird: Pfarrer Florian Zach, geistlicher Chef in den Gemeinden Rothenthurm-St. Peter und St. Georgen ob Judenburg. Genau genommen sind es aber drei Standorte, die er zu betreuen hat, denn Zachs Stimme wird nicht nur in den...

53 Bilder

Viele musikalische Wünsche in Hohentauern

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 195 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Eine jahrzehntelange Geschichte kann schon gebührender Anlaß dazu sein, einmal so richtig in Erinnerungen zu schwelgen. Vorallem dann, wenn vieles erzählt werden kann. Oder besser, wenn vieles von dem, was einstmals im Repertoire einen wichtigen Platz einnahm, wieder aus der Wunschtruhe hervorgeholt wird. Das taten Hohentauerns Knappenmusiker, die am vergangenen Freitag im Veranstaltungssaal der...

106 Bilder

Ab jetzt ordinieren die Murauer Bierapotheker

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 419 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Sie dürfen sich Bier-Pharmazeuten nennen. Muraus Bierapotheker, die seit vergangenen Freitag das erste derartige Domizil in Österreich beziehen konnten. Die „Bierapotheke“, ein von der Murauer Brauerei getragenes Leader-Projekt, vereint Tradition und Zukunft, guten Geschmack und regionale Wertschöpfung, braucht keine Standortgenehmigung und ist auch nicht von bürokratischen Bedarfserhebungen...

74 Bilder

Turbulantes FIS-Schi-Wochenende in Obdach

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 488 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Obdach war am vergangenen Wochenende wieder Austragungsort von zwei Herren FIS-Schirennen, die unter den zahlreichen Zuschauern auch viele Adabeis anlockten und für bombige Stimmung im Zielgelände sorgten. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen.  

92 Bilder

Musikalische Leckerbissen mit Ghost Notes & Wonderbrass

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 208 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Ghost Notes & Wanderbrass – noch nie gehört ? Dann haben Sie etwas versäumt. Und spätestens wurde dies am vergangenen Sonntag klar, als der Rachauer Kulturstadl nach dem fast schon legendären Auftritt der Old School Basterds zu einem weiteren Musik-Event einlud, dem es an nichts fehlte. „Tolle Performance, tolle Stimmen“, so einer der vielen begeisterten Kommentare aus dem Publikum, das sich einer...

75 Bilder

Österreichs Gastwirte eroberten den Kreischberg

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 09.01.2018 | 1193 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Österreichs Gastwirte eroberten am vergangenen Montag den Kreischberg. Über zweitausend Gastronomen aus allen Teilen des Bundesgebietes waren von der Brauerei Murau zum traditionellen Gastwirte-Schitag eingeladen, der als ein „Danke schön“ für die gute Zusammenarbeit während des Jahres gewertet werden sollte. - Mehr dazu in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung. 

83 Bilder

Neues Jahr 2018 startete mit schwungvollem Konzert

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 05.01.2018 | 393 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Musik in den schönsten Klangfarben erwartete die Besucher des traditionellen Neujahrskonzertes des Musikvereines St.Oswald-Möderbrugg: Im Reigen der im obersteirischen Raum immer beliebter werdenden Neujahrskonzerte verwöhnte der Klangkörper am ersten Tag des neuen Jahres eine große Zuhörerschaft mit Tanzmusik aus zwei Jahrhunderten, die von Johannes Brahms „Ungarischen Tänzen“ und Johann...

71 Bilder

In Michis Pub war die Hölle los

Heinz Waldhuber
Heinz Waldhuber | Murtal | am 31.12.2017 | 2004 mal gelesen

Fotos: Heinz Waldhuber - Im wahrsten Sinne des Wortes war in Michis Pub die Hölle los, als am vergangenen Samstag zum traditionellen Bauernsilvester in das Judenburger Innenstadtlokal geladen wurde. Live-Musik, gute Drinks und ein Sehen und Gesehen werden standen auf dem Programm dieser Nacht, in der sich das Publikum praktisch um jeden Quadratzentimeter drängte. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler...