offline

Michael Blinzer

2.931
Heimatbezirk ist: Murtal
2.931 Punkte
Wie und wofür werden Punkte vergeben?
Gleich vorneweg: Das Punktesystem ist kein Auswahlkriterium für den Abdruck von Artikeln. Die Punkte sind vielmehr Information und ein Aktivitätsindex unserer Regionauten.
Die Punkte im Überblick:
Eigene Registrierung: 5 Punkte
Selbst einloggen: 0,1 Punkte
Beiträge: 5 Punkte
Schnappschüsse: 2 Punkte
Kurzbeitrag: 2 Punkte
Galerie: 5 Punkte
Kommentare: 0,5 Punkte
Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar: 0,5 Punkte
Bild-Kommentar bekommen: 0,5 Punkte
Neuer Kontakt: 1 Punkt
Einladungen: 2 Punkte
Einladung hat sich registriert: 1 Punkt
| registriert seit 04.03.2013
Beiträge: 554 Schnappschüsse: 0 Kommentare: 1
Folgt: 3 Gefolgt von: 13
62 Bilder

Das Loipenzentrum am Weirerteich startete offiziell in den Winter

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | vor 2 Tagen | 200 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Am 08. Dezember war es soweit und mit einem gelungenen Einstand wurde die aktuelle Langlaufsaison eingeläutet. Bei Schnupperkurs und Gaudi-Biathlon war jede Menge Spaß garantiert - ob nun beim nageln, Schoko essen oder schießen. Nach der Spaßveranstaltung wurde ins "Setz di' nieder"-Stüberl geladen, wo die Siegerehrung und Verlosung stattfand und der gelungene Auftakt noch entsprechend gefeiert...

100 Bilder

Lachtaler Schi-Opening: Tolle Stimmung mit cooler Live-Musik

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | vor 2 Tagen | 548 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Am Freitag den 08. Dezember gab es gleich mehrere Gründe für Pistenstürmer, "Stubenhocker" und "Partytänzler" aufs Lachtal zu kommen. Denn es wurde zum großen Lachtal Schi-Opening geladen, bei dem neben Tom Post auch die SchwoazStoaner für Stimmung sorgten. Beide animierten die vielen Besucher zum eifrigen Mittanzen und Mitsingen. Für Pistenstürmer warteten perfekt präparierte Pisten, während...

204 Bilder

Besucheransturm beim 3. Steirischen Bergadvent in der Zeutschach

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 07.12.2017 | 482 mal gelesen

Nach dem großen Erfolg aus den letzten beiden Jahren war es wohl kein Wunder das auch im heurigen Jahr insgesamt wieder über 6.000 Besucher der einzigartigen Stimmung beim Steirischen Bergadvent frönten. - Fotos: Michael Blinzer Erneut präsentierten verschiedenste Aussteller ihre handwerklichen Meisterwerke und die vielen, selbstgemachten Produkte. Dabei spielte heuer auch das Wetter optimal mit - strahlender Sonnenschein...

189 Bilder

18. Traditionskonzert von Nik P. in Knittelfeld

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 04.12.2017 | 1471 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Bereits zum 18. Mal begeisterte er über 1.000 Besucher im ausverkauftem Kulturhaus in Knittelfeld und brachte das beste aus 20 Jahren Nik P. mit. Aber auch sonst hatte der Schlagerstar gleich mehrere Überraschungen im Gepäck. Sei es seinen vierzehnjährigen Sohn Niklas, der sozusagen als "Vorweihnachtsgeschenk" seinen "alten" Herren für eine Nummer am Schlagzeug begleiten durfte, oder kleine...

188 Bilder

KTM Walzer blickte auf ein erfolgreiches Jahr 2017 zurück

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 01.12.2017 | 440 mal gelesen

Im Zuge der Offroad-Gala wurden nicht nur die Erfolge der laufenden Saison betrachtet sondern auch gleich das neue Rennteam vorgestellt. - Fotos: Michael Blinzer - Am 25. November war es soweit und Bernhard Walzer lud zur Offroad-Gala nach Scheifling in die Bikerbar. Mitarbeiter, Rennfahrer und deren Angehörige nahmen die Einladung gerne an und genossen nicht nur ein leckeres Weihnachtsmenü, sondern ließen gemeinsam auch...

65 Bilder

Schiffkowitz und Schirmer präsentierten "Fürstenfeld meets Beethoven"

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 01.12.2017 | 333 mal gelesen

Mit einem berührenden Sondergastspiel wurde ein ganz besonderes Konzerterlebnis geschaffen. - Fotos: Michael Blinzer - Das Austropop und klassische Musik durchaus gut harmonieren können, bewiesen die beiden Musiker Markus Schirmer und Schiffkowitz am 29. November par exellence in Spielberg. Mit ihrem Programm "Fürstenfeld meets Beethoven" stellten sie diese funktionierende Symbiose eindrucksvoll dar. Der Ausnahmepianist...

64 Bilder

Reger Gedankenaustausch beim "Wirtschaftsfrühstück"

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 21.11.2017 | 600 mal gelesen

Das, durch den "Tourismus am Spielberg" initiierte Wirtschaftsfrühstück, war diesmal am Spielberger Standort von TRANSGOURMET Österreich zu Gast. - Fotos: Michael Blinzer Zahlreiche Besucher nahmen die Einladung zum heutigen Wirtschaftsfrühstück an und machten sich nicht nur ein Bild der touristischen (Winter)Aktivitäten des "Tourismus am Spielberg". Auch Standortgeschäftsführer Josef Röck präsentierte in einigen...

107 Bilder

Stermann und Grissemann präsentierten "Gags, Gags, Gags!" in Spielberg

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 20.11.2017 | 388 mal gelesen

Dabei brachten Sie das Flair ihrer Erfolgsshow "Willkommen Österreich" in den Roten Saal. - Fotos: Michael Blinzer - Hochkarätige Gäste, tolle Beiträge und tosender Beifall: so schön hätte der Auftritt von Dirk Stermann und Christoph Grissemann in Spielberg sein können. Allerdings erfolgte schnell die Ernüchterung durch das Fernbleiben eben angesagter Gäste, was nicht zuletzt zu unzähligen Lachern im Publikum...

47 Bilder

Autoteile Pernthaler und La Vie Beauté luden zu Glühwein & Kastanien

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 20.11.2017 | 364 mal gelesen

Mit diesem kleinen Fest wurde der Umzug der beiden Geschäfter nach Murdorf entsprechend gefeiert. - Fotos: Michael Blinzer - Viele Freunde und Kunden der beiden Unternehmen folgten vergangenen Freitag der Einladung und besuchten die Firmenchefs Rene Pernthaler sowie Petra Petek und deren Team. Bei passenden Temperaturen und vorweihnachtlicher Stimmung genoss man leckere Kastanien und für viele wohl den ersten Glühwein...

109 Bilder

"SOLOzuVIERT" zurück in Spielberg!

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 13.11.2017 | 640 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Zum wiederholten Male war die Grazer Formation "SOLOzuVIERT" zu Gast in Spielberg und überzeugte einmal mehr das Publikum mit ihren unnachahmlichen Gesang in österreichischer, ja gar steirischer Mundart. Mit dabei hatten sie auch 4 neue Songs, die sich im Frühjahr des kommenden Jahres auf ihrem neuem Album wiederfinden werden. Aber nicht nur gesanglich und an den Instrumenten hatten die...

54 Bilder

Bikerbar lud zur "Let's Fetz Party"

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 07.11.2017 | 978 mal gelesen

Für die passende Tanzmusik sorgte dabei niemand geringeres als Werner B. - Fotos: Michael Blinzer - Am 04. November war es soweit und Blasius Wieland lud zur "Let's Fetz Party" mit Werner B. in seine Bikerbar ein. Zahlreiche tanzbegeisterte Besucher kamen nur zu gerne und brachten gemeinsam die Tanzfläche zum Beben. Dabei waren besonders viele Murtaler mit Werner B. mitgereist und wollten sich diese spektakuläre Party...

153 Bilder

Endlich wieder Kastanienbar!

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 01.11.2017 | 1936 mal gelesen

In diesem Moment ist die erste Partynacht in der neuen Kastanienbar noch voll im Gange. - Fotos: Michael Blinzer - In der Nacht vom 31. Oktober auf den 01. November war es nach einem halben Jahr Abstinenz nun auch endlich für die breite Masse wieder soweit und die neue Kastanienbar am Fuße des Kreischbergs öffnete zum ersten Mal ihre Tore. Bereits kurz nach der Eröffnung tummelten sich zahlreiche Gäste im neuen Lokal...

276 Bilder

Kastanienbar Kreischberg: ein funkelnder Stern am Partyhimmel

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 31.10.2017 | 1884 mal gelesen

Am Montag war es soweit und Christian Wolfsberger lud mit seinem Team zur inoffiziellen Eröffnung. - Fotos: Michael Blinzer - Wenn sich an einem Montagabend weit über 100 Gäste auf den Weg zum WM-Berg machen und ihre Neugier nach monatelangem Warten endlich befriedigen möchten, dann kann das nur eines bedeuten: Die Kastanienbar ist zurück! Bei der inoffiziellen Eröffnung warteten einige Besonderheiten auf Freunde,...

236 Bilder

Gelungenes Heimspiel und begeistertes Publikum für Uwe Schmidt

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 30.10.2017 | 664 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Bereits zum zweiten Mal beehrte Uwe Schmidt als Solokünstler gemeinsam mit seiner Band den Roten Saal in Spielberg. Und zum wiederholten Mal begeisterte er das zahlreich erschienene Publikum mit seinen gefühlvollen Songs und tiefgründigen Texten. Das neue Programm "Stolz auf di" kam an und Songs wie "Seit i di kenn", "Freiheit" oder "Stolz auf di" durften an diesem Abend nicht in der Setlist...

114 Bilder

Intersport Pintar in Murau erstrahlt in neuem Glanz

Michael Blinzer
Michael Blinzer | Murtal | am 30.10.2017 | 796 mal gelesen

Fotos: Michael Blinzer - Nach nur ca. dreimonatiger Umbauphase war es vergangenen Freitag endlich soweit und die Tore zum neu gestalteten Intersport Pintar in Murau wurden geöffnet. Bereits in den frühen Morgenstunden war der Ansturm enorm und das Interesse bei zahlreichen Kunden und Freunden der Familie Pintar entsprechend hoch. Den ganzen Tag über tummelten sich regelrecht Menschenmassen in dem Geschäft und zeigten...