One night in Prague...

Der Ausblick aus dem Fernsehturm über die Dächer der Stadt
6Bilder
  • Der Ausblick aus dem Fernsehturm über die Dächer der Stadt
  • hochgeladen von Philipp Diethard

"Wär doch toll, mal 'nen Roadtrip zu machen". So haben wir den Beschluss gefasst, drei Wochen unserer Sommerferien damit zu verbringen, die Straßen Europas in unserem geliehenen Ford Galaxy zu erkunden. "Wir" sind Valeria Exner, eine begeisterte Pfadfinderin und angehende Medizinstudentin, die leidenschaftliche Soulsängerin Mira Bea Wieser und der frisch mit dem Zivildienst fertige Rettungssanitäter Philipp "Didi" Diethard.

Den ersten Nachmittag unseres über 4000km Roadtrips verbrachten wir also damit, die Innenstadt Prags kennenzulernen. Ohne Plan und Karte spazierten wir erstmal darauf los und erreichten als erstes den Fernsehturm, dessen Fassade durch riesige Baby-Skulpturen, die den Turm senkrecht auf- und ab krabbeln ausgezeichnet ist.

Im Anschluss durchquerten wir die belebte Innenstadt um das Zusammenspiel zwischen alten Gotik- und Barockbauten sowie modernen Gebäuden zu betrachten nur um uns schließlich in den kleinen, romantischen Innenhof-Gastgärten, wie dem John Lennon-Pub wiederzufinden, die den eigentlichen Charakter der Stadt ausmachen, indem sie einen mit gedimmten Licht, tschechischem Bier und Beatles-Musik verzaubern.

Zudem besuchten wir auch die meisten anderen beliebten Touristenattraktionen, wie die unter Straßenkünstlern beliebte Karlsbrücke, die Astronomische Uhr und die John Lennon Mauer.

Heute Morgen erstaunlicherweise frisch und ausgeschlafen aufgewacht, begaben wir uns nach einer kurzen Katzenwäsche wieder "On the Road". Auf nach Berlin!

Mehr?

>>Berlin Tag und Nacht

>>Plön ist schön

>>Wildcampen in Schweden

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.