Businesslauf: "Sumi" gibt den Takt vor

Vorfreude bei Michael Marn, Gernot Esser, Michael Gradischnig, Brigitte Lechner, Christoph Sumann und Norbert Wastian (v. l.). Foto: Lucas Pripfl
  • Vorfreude bei Michael Marn, Gernot Esser, Michael Gradischnig, Brigitte Lechner, Christoph Sumann und Norbert Wastian (v. l.). Foto: Lucas Pripfl
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. „Da geht es verdammt viel bergauf.“ Ex-Biathlet Christoph Sumann ist heuer das Aushängeschild des Sparkassen-Businesslaufs am Red Bull Ring. Und er weiß, worauf er sich einlässt: „Der erste Teil der Strecke hat es in sich, da habe ich letztes Jahr ordentlich gelitten.“

Doppelt

Sumi muss die Strecke heuer gleich doppelt bewältigen. Er tritt sowohl beim neuen Halbmarathon als auch beim klassischen Businesslauf an und begleitet dabei die rund 2.000 erwarteten Teilnehmer. „Der Lauf wird jedes Jahr größer und besser“, bescheinigt er den Veranstaltern rund um Michael Marn.

Erlebnis

Diese haben sich auch heuer einige Gedanken gemacht, um das Lauferlebnis zu verbessern.So startet der Halbmarathon bereits um 13.30 Uhr, bevor ab 16.30 Uhr Schüler und Lehrlinge die Strecke erstmals für sich alleine haben. Der klassische Businesslauf für 3er-Teams und Einzelläufer sowie die Nordic Walker wird dann um 18 Uhr gestartet.
Nicht geändert hat sich die beliebte After-Run-Party in der Boxengasse des Red Bull Rings mit Musik, Unterhaltung und Gewinnspielen. WOCHE bewegt

Info

Sparkassen-Businesslauf am 23. Mai am Red Bull Ring in Spielberg.
Bewerbe:
13.30 Uhr - Sandvik Circuit Halbmarathon
16.30 Uhr - BFI Schüler- und Lehrlingsrun
18 Uhr - Einzel- und Teambewerb, Nordic Walking
Anmeldung und Info hier

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.