Damen-Eishockey Nationalteam

116Bilder

In der ersten Begegnung, Samstag in der Zeltweger Aichfeldhalle, mussten die Österreicherinnen die Abschlussstärke der Slowakinnen anerkennen. Diese siegten mit 4:1
Beim zweiten Match, am Sonntag, ging es dann besser. Mit einem knappen 3:2 Sieg gelang die Revanche. Mit dabei war auch die Lokalmatadorin, Jennifer Pesendorfer, die in Zeltweg und in Neuberg der schwarzen Scheibe nachjagt.
Die Bilanz gegen die Slowakei sieht bislang aber noch nicht optimal aus. 24 Spiele gegeneinander wurden absolviert, davon gingen die Slowakinnen 15 Mal als Sieger vom Eis. Österreich gewann nur achtmal, ein Spiel endete unentschieden.
Allerdings gab es in den letzten drei Jahren in insgesamt neun direkten Duellen sechs Österreich-Siege. Vier davon gab es in Zeltweg.
Head Coach Pekka Hämäläinen probierte in den beiden Testspielen einige Linien aus und zeigte sich mit dem Gebotenen durchaus zufrieden.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.