Die Joker fixierten Sieg

Murau-Torschütze Markus Hebenstreit (Nr. 11) bereitete dem Stainacher Blazevic meist große Probleme. | Foto: KK
  • Murau-Torschütze Markus Hebenstreit (Nr. 11) bereitete dem Stainacher Blazevic meist große Probleme.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

SVU Murau - Stainach-Grimming 3:0 (1:0)

Mit dem Matchball von Gabi Meissnitzer (Stüberl) legten die Tragner-Mannen bei starkem Regen einen Blitzstart hin. Nachdem bereits in der 3. Minute nach einem Zangl-Stanglpass höchste Alarmstufe im Gästestrafraum herrschte, kassierte Stainach in der 7. Minute den ersten Verlusttreffer.

Rasche Führung durch Hebenstreit

Gästegoalie Wöhri rutschte bei einem Abstoß aus und sorgte dabei für eine ideale Vorlage für Hebenstreit, der die Gästeabwehr stehen ließ und zum 1:0 einschoss.
Bis zum Pausenpfiff gab es dann weitere gute Torgelegenheiten der Hausherren, doch Lintschinger (2), Zangl und Hebenstreit verabsäumten es, die Führung vorzeitig ordentlich auszubauen.

Mangelnde Chancenauswertung

In der zweiten Spielhälfte bot sich zunächst mit überlegenen Gastgebern und mehreren vergebenen Torgelegenheiten dasselbe Bild. Die Gäste kamen auch zu Kontermöglichkeiten, wobei Babic (66.) im Alleingang an Murau-Schlussmann Bacher scheiterte, Bindlechner in der 73. Minute bei einem Schuss an die Querlatte viel Pech hatte.
In der Schlussviertelstunde drückten die Hausherren, nicht zuletzt in Überzahl, ausgelöst durch die Rote Karte gegen Gästekicker Micic (78.), noch einmal auf das Tempo.

Zwei „Joker"-Tore

Nachdem Martin Stock und Zangl erneut gute Torgelegenheiten ausließen, entschieden zwei „Joker-Tore“ diese Partie endgültig. In der 84. Minute war Markus Stock bei seiner ersten Ballberührung zum 2:0 erfolgreich. Dass Murau-Trainer Tragner in dieser Partie ein glückliches Händchen beim Spielerwechsel hatte, bestätigte Moder, er kam nach einer Stunde ins Spiel, der in der 90. Minute den verdienten 3:0-Heimsieg fixierte.

Tabellenführer gastiert in Knittelfeld

Damit führt die Tragner-Truppe nach zwei Runden und als einziges Team mit dem Punktemaximum und ohne Gegentor die Tabelle an. In der nächsten Runde gastieren die Murauer am Samstag, 26. August, um 19 Uhr beim ebenfalls gut gestarteten ESV Knittelfeld in der Eisenbahnerstadt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.