Die Tabellenführung erobert

Derbysieg für ESV. Markus Zmugg kommt gegen ESV Knittelfeld-Goalie Michael Kautschitz zu spät. | Foto: KK
  • Derbysieg für ESV. Markus Zmugg kommt gegen ESV Knittelfeld-Goalie Michael Kautschitz zu spät.
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

ESV Knittelfeld - SV Unzmarkt 3:0 (0:0)

Der Tabellenstand sieht die Knittelfelder Eisenbahner in diesem Derby als klaren Favoriten. Der Endstand von 3:0 lässt auch vermuten, dass die Heimischen dieser Rolle voll gerecht wurden.

Unzmarkt beginnt druckvoll

Die Akzente setzt aber vorerst das Team von Coach Daniel Reiter, die Gäste übernehmen das Kommando, agieren konsequent in der Defensive und überzeugen mit Ballsicherheit. In der 10. Min. rettet ESV-Goalie Michael Kautschitz vor Markus Zmugg, der Freistoß von Hannes Loderer (13.) verfehlt hauchdünn das Ziel und ein Weitschuss von Lukas Göttfried (25.) geht knapp vorbei.

ESV-Truppe wird stärker

Nach einer halben Stunde werden die Heimischen stärker. Gästetormann Robert Reinwald zeichnet sich bei einem Schuss von Michael Platzer (36.) und einem Freistoß von Kevin Mühlberger (42.) aus.
Gleich nach dem Seitenwechsel scheitert Christian Zachorjansky am Unzmarkter Schlussmann, auf der Gegenseite scheitert Markus Zmugg in Min. 58 und 78.

Fragwürdiger Elfmeterpfiff

Spielentscheidend die 81. Minute: Nach einem Wolf-Freistoß befördert der Knittelfelder Andreas Toih den Ball mit der Hand im gegnerischen Strafraum ins Torout, aber zum Entsetzen der Gäste entscheidet der Unparteiische auf Strafstoß für die Eisenbahner. Die heftigen Reklamationen der Unzmarkter bringen außer einer gelben Karte für Torhüter Reinwald nichts ein.

Platzer verwertet Strafstoß

Platzer lässt sich die Chance aus elf Metern nicht nehmen, trifft zum 1:0 und stellt die Weichen somit spät auf den nächsten Heimsieg. Nur drei Minuten darauf legen die Heimischen nach, ist Abwehr-Chef Stocker zur Stelle und lässt nach einer Ecke mit dem 2:0 nun keine Zweifel mehr über den Sieger aufkommen.

Freigassner fixiert den Endstand

Nun sind die Unzmarkter endgültig geknickt und müssen in der 88. Minute noch einen dritten Treffer einstecken. Der eingewechselte Freigassner fixiert den 3:0-Endstand, womit die Susic-Mannen erstmals in dieser Saison ohne Gegentor bleiben und als Belohnung die Tabellenführung übernommen haben.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.