Drei Lamborghinis und ein Heimspiel

Das Grasser Racing Team nach dem Triumph in Daytona. Foto: GRT
  • Das Grasser Racing Team nach dem Triumph in Daytona. Foto: GRT
  • hochgeladen von Stefan Verderber

ST. MARGARETHEN. Nach dem glorreichen Sieg bei den 24 Stunden von Daytona (USA) im Jänner, ist das Grasser Racing Team bereit für die neue Saison. Die Rennschmiede aus St. Margarethen bei Knittelfeld geht heuer gleich mit drei Lamborghinis in verschiedenen Serien auf Titeljagd.

Testfahrten

Bereits im Vorjahr konnte das erfolgreiche Lamborghini-Werksteam rund um Teamchef Gottfried Grasser einige Siege und Titel einfahren. Heuer will man das sowohl im ADAC GT Masters als auch in der Blancpain Serie wiederholen. Die ersten Tests finden bereits Mitte März in Frankreich statt. Das erste Rennen folgt Anfang April in Zolder.

Piloten

Besonders freuen dürfte sich das Team auf das Heimspiel von 8. bis 10. Juni beim ADAC GT Masters am Red Bull Ring in Spielberg. Dort werden die Fahrerpaarungen Ezequiel Companc (ARG) und Franck Perera (FRA), Rolf Ineichen (SUI) und Christian Engelhart (GER) sowie Mirko Bortolotti und Andrea Caldarelli (beide ITA) in den giftgrünen Lamborghinis sitzen. Gottfried Grasser ist jedenfalls zuversichtlich: "Wir haben einen siegfähigen Rennwagen", sagt er.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.