Drei weitere Meisterteams stehen fest

Im U 14-Finale duellierten sich das LZ Judenburg-Zweierteam (hockend) und die SG Murau II (stehend). | Foto: KK
3Bilder
  • Im U 14-Finale duellierten sich das LZ Judenburg-Zweierteam (hockend) und die SG Murau II (stehend).
  • Foto: KK
  • hochgeladen von Fritz Meyer

JUDENBURG. Das erste Wochenende im neuen Jahr stand in der Lindfeldhalle ganz im Zeichen der Qualifikation für den Nachwuchs-Futsal-Cup des Steirischen Fußballverbandes.

Unter der Regie von Gebietsjugendleiter Franz Stelzer wurden nicht nur die acht U 9-Aufsteiger für das Finale am Dreikönigstag ausgespielt, sondern auch die Meisterteams in den Altersstufen U 13, U 14 und U 16 ermittelt.

264 Tore erzielt

An beiden Spieltagen wurden von den Jungkickern in 93 Spielen 264 Tore erzielt. Als umsichtige Unparteiische waren Mario Freisl, Christian Heider, Manuel Rampitsch und Daniel Felber im Einsatz.

Die Siegerteams in den Altersstufen U 13 (7. Feber) und U 14 (6. Feber) haben sich für die steiermarkweite Finalrunde in Leibnitz qualifiziert.

Neben dem U 16-Meisterteam Murau sind auch der FC Judenburg und FC Murtal in das U 16-Landesfinale am 6. Feber in der Lindfeldhalle aufgestiegen.

U 13-Bewerb: Turniersieg für FC Zeltweg

Zehn Mannschaften haben sich an der Meisterschaft beteiligt. Im Turnierverlauf wurden 27 Spiele ausgetragen wobei 75 Tore erzielt wurden.

Im Finale setzte sich der FC Zeltweg gegen die SG Knittelfeld klar mit 4:0 durch. Neben den Finaltorschützen Patrick Weinberger (3) und Florian Krasniqi kamen im Siegerteam von Coach Günther Reichhold auch Julian Hasler, Lukas Sekic, Andre Tatzer, Tobias Moser, Adrian Penz und Albin Kicaj zum Einsatz.

Im Spiel um Platz drei setzte sich der FC Fohnsdorf gegen Team MM 2008 mit 1:0 durch.

U 14-Bewerb: Sieg für LZ Judenburg II

Ehe die Meisterentscheidung fiel, wurden 27 Spiele ausgetragen, in denen 88 Tore bejubelt wurden. Im Finale setzte sich das LZ Judenburg-Zweierteam gegen SVU Murau II mit 3:1 durch. Für die Treffer sorgten Alexander Eder (3) bzw. Stefan Ebner.

Beim Siegerteam setzte das Trainerduo Fritz Grassl/Bernd Rainer neben dem dreifachen Finaltorschützen auch Jonny Urbanz, Jonas Lemmerer, Benjamin Hodzic, Daniel Klicnik, Stefan Reiter, Thomas Schoberegger und Anton Pirzl ein.

Im kleinen Finale blieb die SG Murau I gegen Team MM 2008 mit 7:6 siegreich.

U 16-Bewerb: SVU Murau erfolgreich

Vier Vereine beteiligten sich mit insgesamt fünf Mannschaften beim Turnier der 16-Jährigen, wobei sich der SVU Murau und FC Judenburg II für das Finale qualifizierten. Durch einen Treffer von Florian Lankmaier wanderte der Titel in den Bezirk Murau.

Neben dem Torschützen liefen im Siegerteam von Trainer Bertram Holz auch Raphael Rieser, Lukas Holz, Daniel Berger, Dominik Grasser, Anton Pfandl, Michele Stock und Sandro Jost auf.

Spiel um Platz 3: FC Murtal-FC Judenburg I 2:0.

In 14 Partien 42 Tore erzielt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.