"Es war doch kein Traum"

Fritz Enzinger feierte den Hattrick mit Porsche. Foto: Porsche
  • Fritz Enzinger feierte den Hattrick mit Porsche. Foto: Porsche
  • hochgeladen von Stefan Verderber

OBERWÖLZ. "Es war doch kein Traum", scherzte Fritz Enzinger am Montagmorgen erleichtert. Der dritte Porsche-Sieg in Le Mans in Folge ist am Sonntag Realität geworden. Davor war das Rennen an Dramatik kaum zu überbieten. "Das, was wir heute erlebt haben, ist unbeschreiblich", sagt der Teamchef.

Dramatik pur

Der Porsche mit der Startnummer 2 und den Piloten Earl Bamber (NZ), Timo Bernhard (GER) und Brendon Hartley (NZ) war eigentlich schon fast ausgeschieden. Nach einem Problem mit dem Vorderradantrieb musste er über eine Stunde lang in der Box repariert werden. Auf Platz 56 und mit 18 Runden Rückstand kehrte er zurück auf die Strecke und holte nach einer sensationellen Aufholjagd noch den Sieg. Dieser war natürlich begünstigt durch die Ausfälle von Toyota und des zweiten Porsche.

Am Limit

Fritz Enzinger durfte gemeinsam mit seinen Piloten den Pokal entgegennehmen, dieser findet nun seinen Platz im Porsche-Museum. "Bei diesem Rennen war alles und jeder am Limit. Manchmal macht nicht das schnellste Auto den Unterschied, sondern das beste Team", freute sich der Oberwölzer.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Die Wälder im Murtal sind bestens gepflegt. | Foto: Oblak
2

Murtal
Waldbauern wehren sich gegen die EU-Entwaldungsverordnung

Als Misstrauen sehen die Waldbauern die auf sie zukommende Entwaldungsverordnung und Außernutzungsstellung. MURTAL. Obmann Rupert Liebfahrt stellt sich schützend vor die 650 Mitglieder des Waldverbandes Murtal. Was er sagt, gilt mit Sicherheit auch für alle Waldbäuerinnen und Waldbauern in Österreich. Ihre Waldbewirtschaftung gilt als vorbildlich und geschieht im Eigeninteresse, letztlich aber auch im Interesse aller Menschen. Sie sehen die Entwaldungsverordnung der EU, die auch mit Zustimmung...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.