17.05.2017, 15:50 Uhr

Formel 1: Mehr Fans für Spielberg

Red Bull will bis Spielberg vorne mitmischen. Foto: Red Bull Content Pool

Laut Helmut Marko wurde bereits das Dreifache an Tickets verkauft.

SPIELBERG. Genau 50 Tage vor dem Formel 1-Rennen waren Red Bull-Motorsportchef Helmut Marko und seine beiden Piloten Max Verstappen und Daniel Ricciardo am Red Bull Ring zu Gast, um die Werbetrommel für den Grand Prix von Österreich zu rühren. Die Piloten lieferten sich dabei ein Wohnwagen-Rennen für einen Werbefilm, der demnächst ausgestrahlt wird.

Infrastruktur

Wie ist es gelaufen? "Nicht so gut", schmunzelte Ricciardo und fügte hinzu: "Es war ein großer Spaß, wir haben uns gegenseitig gepusht." Von den beiden Wohnwagen ist dem Vernehmen nach nicht viel übrig geblieben. Zweck der Übung war auch, auf die vielen Camper aufmerksam zu machen, die heuer wieder die Strecke säumen werden. "Das wird immer mehr und wir haben die Infrastruktur angepasst", sagte Helmut Marko. So wurden Toiletten- und Duschanlagen rund um den Ring ausgebaut.

Mehr Fans

Marko fühlt eine Aufbruchstimmung in der Formel 1, die auch beim Kartenverkauf bemerkbar sei. "Im Vorjahr hatten wir keine berauschende Zuschauerzahl", räumte er ein. Heuer soll sich das wieder ändern. Bislang seien dreimal soviele Tickets verkauft worden. "Die Formel 1 geht in die richtige Richtung", konstatierte der Doktor.

Schnitzel

In die richtige Richtung soll auch die Leistung der Red Bull-Boliden gehen. "Das Auto wird immer besser, bis Sommer wollen wir vorne dabei sein", wünscht sich Ricciardo. Er will, so wie sein Teamkollege im Vorjahr, in Spielberg aufs Podium fahren. "Bis Österreich gibt es immer wieder Verbesserungen", versprach sein Motorsport-Boss. Was ist das besondere an Österreich, wollte Moderator Andreas Gröbl zum Abschluss von den Piloten wissen. "Die Kühe, die liefern gutes Fleisch. Danke liebe Kühe", lachte der Australier. Auch Verstappen ging in diese Richtung: "Schnitzel", war seine Antwort.

Ohne Bürokratie-Abbau keine Westschleife

Info

Der Formel 1-Grand Prix von Österreich findet heuer von 7. bis 9. Juli am Red Bull Ring in Spielberg statt.
Infos und Tickets gibt es hier
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.