Höchstleistungen beim Judenburger Stadtapotheke-Stadtturmlauf

175Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

Christof Großegger hieß der Gesamtsieger des diesjährigen Stadtturm-Laufes der Judenburger Stadt-Apotheke, zu dem am Samstag der Startschuß erfolgte. Er absolvierte die 256 Stufen des 75 Meter hohen Sternenturmes in einer Zeit von 40,62 Sekunden. Eine großartige sportliche Leistung des Grazers, der damit auf seinem Stiegensprint pro Sekunde mehr als sechs Stufen zurücklegte. Unangefochten holte er sich damit in der Profiklasse den „Goldenen Stadtturm“ vor Rene Slugar (42,84 Sekunden) und Rene Rumpl (50,91 Sekunden). Das weitere Starterfeld brillierte durch äußerst knappe Ergebnisse: So legten alle Teilnehmer den Aufstieg unter einer Minute zurück. Beste weibliche Teilnehmerin in dieser Klasse war Veronika Windisch mit einer Zeit von 58,93 Sekunden. - Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der Murtaler Zeitung.

Alle Laufveranstaltungen der Steiermark gibt es auf
www.WOCHEbewegt.at

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.