Legenden-Söhne am Ring

Mick Schumacher fährt Testrunden am Red Bull Ring. Foto: GEPA pictures
2Bilder
  • Mick Schumacher fährt Testrunden am Red Bull Ring. Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Einen ersten Vorgeschmack auf die Motorsportsaison bekommen einige Schaulustige bereits diese Woche am Red Bull Ring. Am Dienstag und Mittwoch sind die Nachwuchstalente der Formel 3 für zwei Testtage in Spielberg. Der Brite Callum Ilott machte dabei auf der Strecke die bislang beste Figur.

Vorbild

Im Fokus standen dennoch andere Piloten: Unter anderem sind die Legenden-Söhne Pedro Piquet und Mick Schumacher im Murtal. Letzterer sprach in einem TV-Interview dabei erstmals seit Langem auch über seinen berühmten Papa Michael. „Mein Vater ist mein Vorbild. Er ist der Beste, mein Idol“, sagte er gegenüber n-tv. Der 18-Jährige will früher oder später in die Fußstapfen seines berühmten Vaters treten und sich selbst einmal zum Formel 1-Weltmeister krönen.

Hoffnung

Seine erste Saison in der Formel 3 bestreitet heuer auch die zurzeit größte österreichische Hoffnung auf einen künftigen Platz in der Königsklasse: Ferdinand Habsburg gab sich nach den ersten Runden durchaus selbstkritisch. Er hatte Probleme, den richtigen Rhythmus zu finden. Das Formel 3-Rennen in Spielberg findet heuer übrigens im Rahmen der DTM von 22. bis 24. September statt.

Eröffnung

Am Wochenende folgt am Ring die offizielle Saisoneröffnung mit dem traditionellen Josefimarkt am 1. und 2. April. Geboten werden die größte Automesse der Region, Fahrerlebnisse am Ring und Neuigkeiten aus den Bereichen Bauen, Wohnen und Energie.

Mick Schumacher fährt Testrunden am Red Bull Ring. Foto: GEPA pictures
Saisoneröffnung mit Josefimarkt am 1. und 2. April. Foto: Red Bull/Platzer
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.