Mit Spikes durch die Mausefalle

Marc Marquez mit modifizierter Honda. Foto: Instagram/Marquez
2Bilder
  • Marc Marquez mit modifizierter Honda. Foto: Instagram/Marquez
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG/KITZBÜHEL. "Es war schwierig, das Auto in der Spur zu halten", berichtete Formel 1-Jungstar Max Verstappen vor genau einem Jahr in Kitzbühel. Kurz davor gab es eine echte Weltpremiere nur wenige Meter oberhalb der Streif: Verstappen hat in seinem Formel 1-Boliden einige Runden im Schnee gezogen.

Legendär

Mit dieser Aktion machten Red Bull und das Projekt Spielberg Werbung für die Motorsportsaison in Spielberg. Die mediale Aufmerksamkeit war dem Konzern damit natürlich gewiss. Auch Legende Gerhard Berger und Motorsportchef Helmut Marko waren als Gesprächspartner dabei.

Mausefalle

Heuer geht die gelungene Aktion in die nächste Runde. Noch vor dem Hahnenkamm-Wochenende hat MotoGP-Weltmeister Marc Marquez seine Honda durch den Tiroler Schnee gejagt. Ausgestattet war die Maschine mit dicken Spikes. Marquez soll es damit von unten nach oben durch die Mausefalle geschafft haben. Bilder und Videos dazu werden von Red Bull aber erst am Donnerstag veröffentlicht. In Spielberg kann man die MotoGP heuer von 11. bis 13. August erleben.

Die Formel 1 in Ketten gelegt

Marc Marquez mit modifizierter Honda. Foto: Instagram/Marquez
Max Verstappen beim Showrun im Vorjahr. Foto: Red Bull
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.