MotoGP: Gewusel in der Boxengasse

Die Fans des Doktors sind einfallsreich. Foto: ripu
7Bilder
  • Die Fans des Doktors sind einfallsreich. Foto: ripu
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Die Ducatis sind in Spielberg schnell. Das war im Vorjahr beim Doppelsieg von Andrea Iannone und Andrea Dovizioso so, und es ist auch heuer bei den ersten Trainings nicht anders. Am Freitag waren Hector Barbera und Dovizioso voran. Weltmeister Marc Marquez landete auf den Plätzen 5 und 6. Publikumsliebling Valentino Rossi suchte man in den Top Ten vergeblich - zweimal Rang 12.

Schmuckstück

KTM ist beim Heimrennen gleich mit drei Piloten vertreten. Pol Espargaro, Bradley Smith und Mika Kallio sehen viel Potential für Sonntag. "Das ganze Team ist aufgeregt, dass es endlich losgeht", sagt Espargaro. Er sieht KTM in der MotoGP bereits im vorderen Mittelfeld angekommen. Der österreichische Rennstall glänzt in Spielberg aber auch abseits der Strecke - und zwar mit dem gediegensten Motorhome gleich neben dem Red Bull-Gastgarten. Dort werden sich am Sonntag die Stars treffen.

Boxengasse

Bereits am Freitag wuselte es im Fahrerlager nur so vor Fans. Im Gegensatz zur Formel 1 haben bei der MotoGP die meisten Besucher Zutritt hinter der Boxengasse. Dort kann es leicht passieren, dass man "Il Dottore" Valentino Rossi über den Weg läuft oder ein Selfie mit Danilo Petrucci schießen kann.

Bilder von Freitag

Programm

Am Samstag starten die Trainings um 9 Uhr.
Die MotoGP-Quali findet ab 14.10 Uhr statt.
Das Fan Village öffnet bereits um 7 Uhr.
Tickets gibt es an der Tageskasse - solange der Vorrat reicht.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.