Neuer Termin für Formel 1

Die Formel 1 fährt am 9. Juli 2017 in Spielberg. Foto: Red Bull Content Pool
  • Die Formel 1 fährt am 9. Juli 2017 in Spielberg. Foto: Red Bull Content Pool
  • hochgeladen von Stefan Verderber

SPIELBERG. Das vierte Formel 1-Rennen seit Wiedereröffnung des Red Bull Ringes wird nicht wie ursprünglich geplant am 2. Juli stattfinden. Neuer Termin für die Königsklasse des Motorsports ist am 9. Juli 2017. Das gab der Motorsport-Weltverband FIA am Donnerstag bekannt.

Weniger Rennen

Die Änderung ergibt sich durch den Ausfall des Deutschland-Rennens in Hockenheim, das von der Liste gestrichen wurde. Damit wird im kommenden Jahr, wie schon 2015, nicht bei unseren Nachbarn gefahren. Schuld daran sind offensichtlich die Finanzen. Damit gibt es nächstes Jahr nur 20 statt 21 Rennen.

FIA-Gala

Der geänderte Kalender wurde im Vorfeld der FIA-Gala am Freitag in Wien bekannt gegeben. Auch das Murtal wird dabei vertreten sein. Unter anderem wird das Projekt Spielberg kräftig die Werbetrommel für den Formel 1-Grand Prix rühren. Geehrt wird Porsche-Teamchef Fritz Enzinger aus Oberwölz. Er hat heuer mit seinem Team in der Langstrecken-Weltmeisterschaft sowohl den Fahrer- als auch den Konstrukteurstitel erfolgreich verteidigt.

Info

Der Formel 1-Grand Prix von Österreich findet von 7. bis 9. Juli am Red Bull Ring in Spielberg statt. Bis 31. Dezember gibt es vergünstigte Tickets.
Der Termin für die MotoGP am 13. August bleibt unverändert.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.