Platz sechs beim Weltcupfinale

Katrin Ofner hat die Skicross-Weltcupsaison mit Rang 7 in der Gesamtwertung abgeschlossen, freut sich jetzt auf die WM in Spanien. | Foto: GEPA pictures
  • Katrin Ofner hat die Skicross-Weltcupsaison mit Rang 7 in der Gesamtwertung abgeschlossen, freut sich jetzt auf die WM in Spanien.
  • Foto: GEPA pictures
  • hochgeladen von Fritz Meyer

KOBENZ. Die Skicrosser beendeten in Blue Mountain (Kanada) ihre anstrengende Weltcupsaison. Für Katrin Ofner hat sich der anstrengende Übersee-Trip zum 13. und letzten Weltcupbewerb bezahlt gemacht.

Den Geburtstag gefeiert

Exakt an ihrem 27. Geburtstag schaffte die Kobenzerin Rang sechs und die beste Platzierung aus rot-weiß-roter Sicht. In einem stark besetzten kleinen Finale musste sie nur der Australierin Sami Kennedy-Sim den Vortritt lassen.

Ofner beste Österreicherin im Weltcup

„Dieses Rennen war ein Spiegelbild meiner gesamten Saison. Gute Sachen, wie das geglückte Überholmanöver in der ersten Runde gegen Georgia Simmerling, haben sich mit weniger guten Aktionen ständig abgewechselt. Nach dem gelungenen Start ins heutige Rennen ist im Semifinale nicht viel zusammengelaufen. Dafür hat es im kleinen Finale wieder besser geklappt“, bilanzierte Ofner, die sich im Skicross-Weltcup als beste Österreicherin mit 411 Punkten noch auf Platz sieben verbessern konnte:

Weltmeisterschaft als Höhepunkt

„Es waren in dieser Saison gute Rennen dabei, aber leider auch solche, bei denen ich nicht gezeigt habe, was ich kann. Da kommt unterm Strich eben ein siebenter Platz im Weltcup heraus. Jetzt gilt es, gut zu regenerieren und die Batterien für die WM in der Sierra Nevada wieder aufzuladen.“

Mit der WM in Spanien gibt es für die Murtalerin noch einen echten Saisonhöhepunkt.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.