05.10.2017, 09:46 Uhr

Starke Leistung geboten

Manuel Schnalzer, SV Unzmarkt, bot eine starke Leistung. (Foto: KK)

Unzmarkter Team lieferte gegen den Leader tolle Performance ab.

„Enlightco“ Unzmarkt – ESV St. Michael 0:0

Die Hiobsbotschaft über die Kreuzbandrisse von Thomas Katzenberger und Christoph Karner liegt den Unzmarktern noch im Magen, aber trotz der Langzeitverletzungen - auch Julian Ruttnig fehlt noch im Herbst - arbeitet man konsequent weiter und besinnt sich der Stärken.

Torhüter Reinwald zu Beginn im Mittelpunkt

In der 8. Runde ist der Tabellenführer zu Gast im Murstadion und startet in der 3. Min. gleich mit einer Doppelchance durch Patrick Hölzl und Andreas Kriegl, die Unzmarkt-Keeper Robert Reinwald mit tollen Reflexen entschärft.

Unzmarkter bieten Paroli

Nach diesem Weckruf werfen die Heimischen Leidenschaft in die Waagschale, lassen mit Pressing die Kicker aus dem Bezirk Leoben nicht zur Entfaltung kommen und übernehmen die Initiative. Bei einem Kopfball von Manuel Schnalzer (6.), und den Schüssen von Kevin Krenn (16.) sowie Daniel Reiter (30.) fehlt nicht viel zur Führung. Nächste Großtat von Goalie Robert Reinwald in Minute 43, als er einen Freistoß von Florian Buchgraber aus der Kreuzecke fischt.

Offener Schlagabtausch in Halbzeit zwei

Auch in der zweiten Halbzeit verzeichnet Unzmarkt eine Feldüberlegenheit, Michel Deutschmann (50. und 53. Min.) verzieht knapp. Der Leader sucht sein Heil im Konter: Andreas Kriegl schießt in Minute 56 vorbei und Stefan Tschabuschnig (63.) findet seinen Meister im gegnerischen Schlussmann.

Stangenschuss von Reiter

Einen scharfen Kopfball von Markus Zmugg (65.) wehrt St. Michael-Tormann Christoph Seidl zur Ecke ab und der von Holzbau Alfred Kandler/Pöls gesponserte Matchball landet nach einem von Daniel Reiter gefühlvoll geschossenen Freistoß an der Torstange.
Der Punktegewinn für Unzmarkt ist dank einer sehr guten Leistung der gesamten Mannschaft hochverdient und die Elf von Spielertrainer Daniel Reiter hatte das Match über weite Strecken im Griff.
0