09.07.2018, 00:51 Uhr

Zeltweger Reitsporttage, Freitag: die Sauruggs in Top-Form

Zeltweg: RC Kaltenegger Zeltweg-Farrach |

Der vorgespannte Turnierplatz mit seinem Spezialsand hatte über Nacht die Wassermassen vom Vorabend hervorragend verkraftet. Pferde und Reiter ebenso.

Fallweise Welcome-Abend-Opfer bewiesen Disziplin und waren trotzdem pünktlich am Start ihrer Bewerbe. Markus Saurugg Erster, Benjamin Saurugg Zweiter im 140-cm-Sprungbewerb, dem höchsten des Tages, das Ergebnis im Familienduell gefiel beiden gut. Ebenso wie den RC-Farrach-Girls Elena und Martha Wallner im 100-cm-Pony-Bewerb und Jasmin Pirker im Pony-Springen mit 85 cm-Hindernissen ihre Spitzenplätze. Von den mit einer ganzen Wagenburg in Farrach vertretenen Holländern holten sich Jeanette Corbeek und Judith Vetker Pokale, es wurde eine ganze Sammlung. Am Abend ging es der Feuerwehr zuliebe zu ihrem Gartenfest, Stimmung toll, T-Shirts waren gegen Mitternacht bei 11 Grad zu wenig. Siehe Printausgabe der Murtaler Zeitung, hier eine Fotoauswahl.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.