Im Murtal purzeln die Rekorde

Freude bei der Urlaubsregion: Petra Moscher und Karl Schmidhofer. Foto: Verderber
  • Freude bei der Urlaubsregion: Petra Moscher und Karl Schmidhofer. Foto: Verderber
  • hochgeladen von Stefan Verderber

MURTAL. Das Angebot für Familien, die Ausflugsziele, Schiberge, der Red Bull Ring und natürlich Veranstaltungen wie Formel 1, MotoGP oder Airpower. Das sind - zusammengefasst - die Erfolgsfaktoren der Urlaubsregion Murtal. Dort freut man sich über einen neuen Allzeitrekord.

Starker Sommer

Im Tourismusjahr 2015/16 wurden erstmals deutlich über 1,4 Millionen Nächtigungen verbucht. "Das hat es in dieser Höhe noch nie gegeben und es zieht sich über alle Teile der Region", freut sich Obmann Karl Schmidhofer. Was besonders auffällt: Erstmals gab es im Sommer mehr Nächtigungen als im Winter.

Hohe Ziele

"Das Projekt Spielberg trägt Früchte in der gesamten Region", sagt Schmidhofer. Die vielen Nächtigungen würden auch Arbeitsplätze und Wertschöpfung mit sich bringen. Jetzt steht das Winterangebot der Schiberge im Fokus. Das nächste Ziel: Bis 2018 rechnet man mit 1,5 Millionen Nächtigungen.

Mehr darüber in der nächsten Murtaler Zeitung.

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.