Millionen-Auftrag für Stahl Judenburg

Neuer Auftrag für die Spezialisten aus Judenburg. Foto: CS/STJ
2Bilder
  • Neuer Auftrag für die Spezialisten aus Judenburg. Foto: CS/STJ
  • hochgeladen von Stefan Verderber

JUDENBURG. Eine beeindruckende Geschichte und herausragende Qualität bescheinigt Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer: "Die Stahl Judenburg ist für die gesamte Obersteiermark ein bedeutendes Unternehmen, das wertvolle Arbeitsplätze bietet und damit wesentlich zur wirtschaftlichen Belebung der Region beiträgt". Anlass für diese Worte war der 111. Geburtstag des Unternehmens.

Zukunft

Aber nicht nur die Geschichte, sondern auch die Zukunft gaben Anlass zur Freude. Geschäftsführer Thomas Krenn berichtete über einen Auftrag aus Deutschland. Bis 2026 soll Stahl Judenburg etwa 7 Millionen Kurzstücke an einen deutschen Premium-Autohersteller liefern. Das Auftragsvolumen beläuft sich demnach auf über 25 Millionen Euro.

Qualität

"Dieser Auftrag sorgt für Auslastung in unserem Unternehmen und sichert Arbeitsplätze langfristig ab", freut sich Krenn. Zurückzuführen ist der Auftrag auf ein ähnliches Projekt, bei dem der Judenburger Edelstahl-Spezialist mit Qualität und Präzision überzeugt hat. Derzeit sind bei Stahl Judenburg rund 450 Mitarbeiter beschäftigt, zuletzt wurde ein Jahresumsatz von über 100 Millionen Euro erwirtschaftet.

Neuer Auftrag für die Spezialisten aus Judenburg. Foto: CS/STJ
Das Jubiläum wurde mit LH Hermann Schützenhöfer gefeiert. Foto: CS/STJ
Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Anzeige
Metalltechnik ist auch bei den Damen gefragt. | Foto: ÖBB/Luente
2

Wirtschaftsmagazin
Viele Lehrlinge haben ganz viele Möglichkeiten

Insgesamt 4.787 junge Steirerinnen und Steirer haben im Vorjahr eine Lehre begonnen. Damit steigt die Lehrlings-Gesamtzahl im Bundesland auf 15.318 – ein leichtes Plus von 0,3 Prozent, wie die Wirtschaftskammer Steiermark mitteilt. MURAU/MURTAL. Die aktuellen Zahlen stimmen den steirischen Wirtschaftskammerpräsident Josef Herk positiv. Denn gerade angesichts der herausfordernden Rahmenbedingungen sei das Plus bei den Lehrlingen ein gutes Zeichen: „2023 war für die steirischen Unternehmerinnen...

  • Stmk
  • Murtal
  • Stefan Verderber

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.