Möderbrugg: Kartonhersteller "Steirerpack" ist gut ausgelastet

125Bilder

Fotos: Heinz Waldhuber -

In den heimischen Unternehmen herrscht eine gute Stimmung. Das Anziehen der Konjunktur und die damit verbundene Verbesserung in der Auftragslage macht sich teilweise deutlich bemerkbar. „Das sind gute Nachrichten“, freute sich der Chef der steirischen Arbeiterkammer, Präsident Josef Pesserl, bei einer am vergangenen Mittwoch durchgeführten Besuchstour im Murtal. Erster Treffpunkt mit Belegschaftsvertretern war der Karton- und Verpackungshersteller „Steirerpack“ in Möderbrugg, der 2014 in einem Management-Buy-Out von den Industriellen Wolfgang Habenberger und Franz Grafendorfer zu einem eigenständigen Unternehmen gestaltet wurde. Mit rund 100 Mitarbeitern und einem Jahresumsatz von knapp 17 Millionen Euro zählt das Unternehmen zu den wichtigsten Arbeitgebern im Pölstal. - Mehr dazu können Sie in der kommenden Ausgabe der Murtaler Zeitung lesen. 

Push-Nachrichten auf dein Handy
MeinBezirk.at auf Facebook verfolgen
Die Woche als ePaper durchblättern
Newsletter deines Bezirks abonnieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.