Ein Stück Irland in Neubau

ZEBRA-Galeristin Natascha Auenhammer freut sich gemeinsam mit Fotokünstler Jonathan Olbert über die gelungene Ausstellung
7Bilder
  • ZEBRA-Galeristin Natascha Auenhammer freut sich gemeinsam mit Fotokünstler Jonathan Olbert über die gelungene Ausstellung
  • hochgeladen von Anja Gaugl

„Mich als Teil der Natur, des großen Ganzen zu erleben ist die Motivation für mein künstlerisches Schaffen“, so beschreibt Fotokünstler Jonathan Olbert seine Leidenschaft der Landschaftsfotografie. Am 14. Dezember präsentierte Olbert eine Serie von neun in Handarbeit und Einzelauflage gefertigten Schwarz-Weiß-Fotografien in der Galerie Zebra. Galeristin Natascha Auenhammer: „Ich finde diese sehr reduzierten Arbeiten erfrischend, sie haben etwas Besonderes.“ Die Bilder entstanden während eines Künstler-Intensivprogramms am „Burren College of Art“ im Jahr 2009. Die ursprüngliche, menschenleere Natur zwischen Galway und den Cliffs of Moher inspirierte Olbert zu seinen Werken. Ziel des Künstlers ist es, den Betrachter an den Erfahrungen, die er beim Fotografieren gemacht hat, teilhaben zu lassen und ihn ein Stück hinein zu ziehen. Im Moment lebt der Künstler mit seiner Familie in Wien, im nächsten Jahr kehrt er wieder nach Irland zurück.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen