U2-Baustelle am Neubau
Aktion fürs Gratis-Parken wird verlängert

200 vergünstigte Parkplätze stehen in der WIPARK Garage in der Stiftgasse 5-9 zur Verfügung.
  • 200 vergünstigte Parkplätze stehen in der WIPARK Garage in der Stiftgasse 5-9 zur Verfügung.
  • Foto: pixabay.com
  • hochgeladen von Karin Zeiler

250 Stellplätze fallen wegen dem U-Bahn-Bau weg – am Neubau will man gegensteuern. Die Briefe für die Aktion der kostenlosen Parkplätze im Februar gingen jedoch verspätet raus: Die Aktion der Bezirksvorstehung Neubau wird daher verlängert. 

NEUBAU. Da hat sich wohl so mancher zu Recht geärgert: Gratis Parken im Februar in der WIPARK Garage Stiftgasse – so das Angebot des Bezirks, um die durch den U-Bahn-Bau weggefallenen 250 Parkplätze auszugleichen (die bz berichtete).

Gute Idee, schlechte Umsetzung: Die Briefe der Bezirksvorstehung, ohne die man das Angebot nicht nutzen kann, wurden erst in der letzten Februarwoche an die Anrainer ausgeschickt.

Grätzelgespräch zum U-Bahn-Bau

Bezirkschef Markus Reiter (Grüne) klärt auf: "Die Bauarbeiten haben sich um zwei Wochen verzögert, deshalb die Verspätung." Auf Urgieren der bz wurde die Bezirksinitiative der Gratis-Stellplätze nun doch bis 15. März verlängert. 200 Plätze sind in der WIPARK für die Aktion reserviert. In den ersten drei Monaten kostet der Stellplatz 60 Euro, danach 100 Euro pro Monat. Normalerweise bezahlt man für eine Monatskarte 179 Euro. Vergeben werden die Plätze unbefristet.

Apropos U-Bahn-Bau: Am Dienstag, 2. März und Donnerstag, 4. März findet dazu jeweils um 19 Uhr ein Online-Grätzelgespräch statt. Markus Reiter, Vertreter der WIPARK und die Wiener Linien informieren über die Baustelle mit Schwerpunkt Kirchengasse. Mit dabei sein kann man ohne Voranmeldung auf www.neubau.wien.at sowie auf www.facebook.com/markusreiter.at

2 6 6

Newsletter abonnieren und gewinnen
Apple iPhone 12 Pro im Wert von 1.149 EUR gewinnen!

Aufgepasst! Unter allen bis zum Stichtag am 30.04.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten für Wien verlosen wir ein Apple iPhone 12 Pro / 128 GB im Wert von 1.149 EUR. Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Hinweise zum...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen