AMADEUS AUSTRIAN MUSIC AWARDS: Live on Stage: 5/8erl in Ehr´n & Friends, Jennifer Rostock & Gerard, Thomas David, Hannah und Como

Jennifer Rostock
2Bilder

Neben den Fantastischen Vier, Anna F. und Bilderbuch sind nun auch weitere Live Acts für die diesjährige Verleihung der Amadeus Austrian Music Awards am 06.05.2014 im Wiener Volkstheater fixiert.

Exklusive Performance: 5/8erl in Ehr´n & Friends auf der Amadeus-Bühne

Ungefähr um 2006 haben 5/8erl in Ehr'n den Wiener Soul erfunden. Abseits des Mainstream sind die 2fachen Amadeus Gewinner mehr als 600mal auf den Bühnen dieser Welt gestanden. Vom Artbeat Festival in Kairo bis zum Popfest in Wien. Im Rahmen einer exklusiven Amadeus-Performance werden 5/8erl in Ehr'n mit einem Ensemble bestehend aus befreundeten Künstlern auf der Bühne stehen: u.a. mit Wilfried, Garish, Violetta Parisini und den Strottern.

Jennifer Rostock & Gerard rocken das Volkstheater

Jennifer Rostock garantieren glühende Verstärker, grandiose Rock-Tunes und eine ausdrucksstarke Frontstimme. Mit dem in der Kategorie HipHop/RnB nominierten Rapper Gerard wird es zu einem außergewöhnlichen Auftritt kommen. Gemeinsam werden Jennifer Rostock und Gerard den Song "Schlaflos" präsentieren - deutscher Rock und österreichischer Rap – einzigartig und einmalig bei den Amadeus Awards!

Thomas David präsentiert seinen neuen Song "Sit on Top"

Thomas David hat die populäre TV-Casting-Show "Die Große Chance" gewonnen und ist zwei Mal für einen Amadeus nominiert (in den Kategorien Song des Jahres und Pop). Der Singer-Songwriter hat sich das Singen, Spielen, Texten und Komponieren selbst beigebracht. Seine Lieder sind mehr als nur Songs. Sie sind sein Weg, sein Leben, das Wichtigste. Sein Debüt-Album "Able" ist die Essenz von zehn Jahren Songwriting, seine Live-Auftritte sind legendär. In Wien ist er u.a. am 24.04.2014 im WUK zu hören. Beim Amadeus wird er seinen neuen Song "Sit on Top" mit im Gepäck haben.

Hannah verspricht Frauenpower

Hannah hat für ihr Leben ein Talent mit auf den Weg bekommen: Sie singt zum Niederknien gut. Hannah ist eine stolze, starke junge Frau, intelligent, modern aber auch traditionsbewusst. Viele Jahre durch die harte Schule des Lebens gegangen, tragen nahezu alle ihre Songs autobiografische Züge, sind Teil ihrer Geschichte und nah an der persönlichen Wirklichkeit gebaut. Auf der einen Seite sind da rockige, kernige Kracher, häufig auch mit volksmusikalischen Einflüssen versehen und auf der anderen Seite ruhige, gefühlvoll-ehrliche Balladen. Ihr aktuelles Album "Weiber, es isch Zeit!" ist seit mittlerweilen 28 Wochen in den Austria Top 40 Albumverkaufscharts (Top-Platzierung war Platz 3). Den erfolgreichsten Song daraus "I halts nit aus" wird sie auch beim Amadeus präsentieren. Hannah ist in der Kategorie "Volkstümliche Musik" nominiert.

Como gibt Einblick in "ihr Tagebuch"

Musik war von Anfang an Teil ihres Lebens, schon mit vier Jahren stand sie zum ersten Mal auf der Bühne. Songs entstanden am Piano, meistens spät in der Nacht, wenn alle schliefen. Gedanken und Erlebnisse, die aufgearbeitet wurden, flossen in Textfragmente. So entstand über Jahre hinweg Comos "Music Diary". Sie schreibt keine Lieder, wie sie sagt, sondern sie passieren einfach. Stimme, Texte, Kompositionen - das ist kein Fast Food, sondern Seele, Persönlichkeit, Ausdruck. Es ist Comos Tagebuch, in das sie zum ersten Mal fremden Blicken den Zugang gewährt – beim Amadeus mit ihrem nominierten Song "Suitcase".

Jennifer Rostock
5/8erl in Ehr'n
Autor:

Key Andreas Sina aus Landstraße

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.