Volkstheater
Corona-Inszenierung "Black Box" für zwei Preise nominiert

In den leeren Räumen des Volkstheaters hallt bei "Black Box" nach, was die Menschen hier verband – Gefühlsstürme, Lacher, Tränen und Applaus.
3Bilder
  • In den leeren Räumen des Volkstheaters hallt bei "Black Box" nach, was die Menschen hier verband – Gefühlsstürme, Lacher, Tränen und Applaus.
  • Foto: Nikolaus Ostermann / Volkstheater
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Das wird spannend: Die Inszenierung "Black Box" des Volkstheaters ist im Rennen um den Nestroypreis 2021 und den "pma project excellence award 2021". 

WIEN/NEUBAU. Doppelt hält besser: "Black Box", eine Inszenierung des Volkstheaters, wurde für gleich zwei Preise nominiert – einerseits für den "pma project excellence award 2021" und andererseits für den Nestroypreis 2021.

Ersteres zeichnet exzellentes Projektmanagement aus, verliehen durch die Vereinigung "Projekt Management Austria" - der Nestroy ist der traditionelle Wiener Theaterpreis.

Mithilfe der speziellen Aufnahmetechnik konnten Stimmen und ortsspezifische Klänge für "Black Box" real aufgenommen werden.
  • Mithilfe der speziellen Aufnahmetechnik konnten Stimmen und ortsspezifische Klänge für "Black Box" real aufgenommen werden.
  • Foto: Nikolaus Ostermann / Volkstheater
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Verleihung im November

Worum es bei "Black Box" geht? Während des Lockdowns und der Sanierungsarbeiten im Volkstheater erschuf das Team rund um Regisseur Stefan Kaegi mitten in der Baustelle den Audiowalk. Das Format verbindet einmalig alle Abteilungen des Theaters. In 1.000 Schritten erleben Besucher die verschiedenen Winkel des Hauses – von der Lichtbrücke ganz oben bis zum Souffleurkasten ganz unten.

Gehst du gerne ins Theater?

Spannend wird's also bald: Der Nestroypreis wird am Donnerstag, 21. November verliehen, am Montag, 25. November werden die pma awards überreicht.

Gespielt wird "Black Box" übrigens nach wie vor – Tickets und Termine: www.volkstheater.at

Das könnte dich auch interessieren:

Volkstheater wird zur Konzertlocation
Neue Termine für den Audiowalk im Volkstheater
4 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

2

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen