Der „Stoffsalon“ feiert: Das Do-it-yourself-Mekka in der Westbahnstraße wird 1!

Farbenfroh wie seine Stoffe und kreativ wie seine Workshops, so wird auch die erste „Stoffsalon“ Geburtstagsparty am morgigen Donnerstag, dem 11. Oktober 2012 ab 18 Uhr mitten in Wien-Neubau. Neben einer „nachhaltigen Modenschau“ präsentiert Inhaberin Alexandra Vögeli-Rath exklusive Bio- und Interieur-Stoffe – und verlost unter allen GratulantInnen einen Hocker im Stoffsalon-Design.

„Doch welches Design, das dürfen meine Fans entscheiden!“ Sprach’s und ließ ihre „Freunde“ auf www.facebook.com/stoffsalon kräftig mitvoten. Drei exklusive Stoffe standen zur Auswahl, die Entscheidung fiel knapp auf den cremefarbigen GOTS-zertifizierten Bio-Stoff der Australier Ink & Spindle, den es auch exklusiv nur hier im Stoffsalon gibt. „Was mir persönlich besonders gefällt ist, dass die Nachfrage nach diesen Interieur-Stoffen sich in den letzten Monaten so immens gesteigert hat. Der Do-it-yourself Trend macht auch bei meinen KundInnen in den eigenen vier Wänden nicht Halt. Oft wechseln die Bezüge von Sofas und Stühlen so häufig wie die Jahreszeiten.“, freut sich Vögeli-Rath über den wachsenden Zuspruch ihrer Möbel-Stoffe.

Stoffe und Modenschau – der „Stoffsalon“ punktet mit BIO

Auch sonst hat die kreative Wienerin einiges für den großen Geburts-Tag geplant. So zeigt ihr Workshop-Leiter und Designer Leo Oswald eine Werkschau seiner originellen „Leos“ Bio-Baumwoll- und Walk-Kollektion: „Das Thema Nachhaltigkeit ist mir ein großes Anliegen, daher finde ich „Leos“ großartig und freue mich riesig, dass er seine Modelle bei meiner Geburtstagsfeier vorstellt.“, schwärmt die Wienerin, die ihr Sortiment an Bio-Stoffen in den letzten Monaten verdoppelt hat, und „jammert“: „Ich komm mit dem Bestellen kaum noch nach!“ Augenzwinkernder Nachsatz: „Aber es soll nie schlimmer kommen.“

Als „Stoffsalon“-Fan der ersten Stunde lässt sich auch Star-Fotografin Inge Prader das Geburtstags-Event morgen nicht entgehen. Außerdem mit dabei: Die Kabarettisten Alexander Sedivy („Regelbeschwerden“) und Sigrid Spörk („Flotter 4er“), ATV-Moderator Peter Praschinger, Entertainer Wolf Frank, Mode-Bloggerin H.Anna, u.v.m..

Für die kulinarischen Genüsse sorgen an diesem Abend die Profis vom Bio-Restaurant „Das Feldberg“.

Wann: 11.10.2012 18:00:00 Wo: Stoffsalon Wien, Westbahnstraße 38, 1070 Wien auf Karte anzeigen
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3

bz-Kultursommer
1+1 gratis: Mit der bz zu zweit in Wiens Museen

Von zeitgenössischer Kunst und dem berühmten Beethovenfries in Wiens Jugendstiljuwel, der Secession (1., Friedrichstraße 12), über 800 Jahre Kunstgeschichte im Belvedere (3., Prinz-Eugen-Straße 27) bis hin zu einem Besuch der Klimt Villa (13., Feldmühlgasse 11), dem letzten Atelier des großen Künstlers der Moderne: Den ganzen Sommer über wartet in diesen drei Museen eine besondere Aktion auf bz-Leser: Alle, die mit einer bz-Ausgabe oder dem Codewort "bz-Wiener Bezirkszeitung" zur Kassa kommen,...

BoxwoodBoxwoodBoxwood
Aktion 4

Gewinnspiel und Frühbucherbonus
Die Wiener Restaurantwoche geht in die 23. Runde

Die Wiener Restaurantwoche ist eines der beliebtesten kulinarischen Ereignisse des Jahres. Die große Vorfreude wird durch die zahlreichen ausgezeichneten Menüs und einer großen Auswahl an Spitzenrestaurants begründet. Besucher können sich vom 30. August bis 05. September in verschiedensten Top-Restaurants zum 23. Mal verköstigen lassen. Eine Woche lang werden in Wien und Umgebung hochkarätige Menüs zum Fixpreis serviert. Das jährlich steigende Aufgebot der Haubenköche lässt Gourmet – Herzen...

Anzeige
4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.08.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
Boxwood

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen