Ein Herzschrittmacher als Hochzeitsgeschenk

Claudia Breitmayer: "Das bisher Kurioseste war ein Herzschrittmacher, der als Hochzeitspräsent verschenkt wurde.“
12Bilder
  • Claudia Breitmayer: "Das bisher Kurioseste war ein Herzschrittmacher, der als Hochzeitspräsent verschenkt wurde.“
  • hochgeladen von Julia Franz

NEUBAU. Wer auf der Suche nach allerlei Kuriositäten ist, ist bei "Ramsch und Rosen" genau richtig. Auf ein paar Quadratmetern werden hier Antiquitäten und Kleinkram – wie Lampen, Schlösser und Bilderrahmen – angeboten.

Nützliche Dinge verwerten

„Die Idee hinter 'Ramsch und Rosen' liegt in der Weiterverwertung nützlicher Dinge aus Hinterlassenschaften“, erklärt Claudia Breitmayer vom Geschäft. Nun feiert der Laden sein 15-jähriges Bestehen.
Ein weiterer Geschäftszweig sind die so genannten Nachlass-Hoppings. Hierbei können Eintrittskarten erworben werden, um in Wohnungen Verstorbener Brauchbares zu finden. „Wir wollen ein möglichst gutes Netzwerk schaffen, damit Suchende finden, was andere nicht mehr brauchen", so Astrid Blecha von "Ramsch und Rosen". Durch die Weiternutzung würde den Verwandten geholfen und das Erbe der Toten wertgeschätzt.

Autor:

Julia Franz aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.