Hans Huber schwingt für Sie den Kochlöffel

TV-Koryphäe Hans Huber mit bz-Chefin vom Dienst Andrea Hörtenhuber in der ichkoche.at-Kochschule.
14Bilder
  • TV-Koryphäe Hans Huber mit bz-Chefin vom Dienst Andrea Hörtenhuber in der ichkoche.at-Kochschule.
  • Foto: Andreas Edler
  • hochgeladen von Andrea Peetz

„Ihre Teigtaschen sind perfekt, meine haben Charakter“, setzt Ex-Sportmoderator Hans Huber beim Koch-Talk auf die volle Charmeoffensive.
Ebenso charmant reagiert er, wenn man ihn nach Pannen in seiner 43-jährigen ORF-Karriere fragt: „Die habe ich Gott sei Dank alle erfolgreich verdrängt“, so Huber, der seit 2009 in Pension ist.

„Verstecktes“ Kochtalent

Nur einmal hat sich der studierte Philosoph „drüberschummeln“ müssen: „Ich habe mir Spieler immer anhand ihres Aussehens, nicht nach Nummern, gemerkt. Bei der WM 1998 haben mich die Rumänen reingelegt und sich alle aus Freude über ihren Aufstieg die Haare blond gefärbt.“
So groß Hubers Talent in Sachen Sport ist – er kickte als Jugendlicher in der Wiener Liga und moderierte alle (!) Weltmeisterschaften seit 1966 –, so „versteckt“ ist es in Sachen Schneiden, Hacken und Anbraten: „Ich bin halt mehr der Esser. Das Kochen übernimmt meine Frau – dafür bin ich nicht wählerisch.“

Analysen auf der Couch

Ob der gebürtige Prager das Moderieren vermisst? „Es geht mir schon ab, muss ich ehrlich sagen. Es war halt mein Leben.“ Als Ersatz werden dann schon einmal beim WM-Schauen auf der Couch Spiele analysiert. Vielleicht gar im Dress von Argentinien, Hubers WM-Favoriten? „Nein, so weit geht die Fußballliebe dann doch nicht.“

Zur Person:
Hans Huber (70) war 43 Jahre lang ORF-Sportmoderator. Für die bz analysiert er in der Bergstation Tirol mit Promi-Gästen wie Toni Polster die WM-Spiele.
Wer mit dabei sein will: Reservierung unter 01/5053839 oder office@bergstation-tirol.at

Brasilianische Empanadas

Zutaten für acht Stück:
- 1 Packung Blätterteig

Für die Füllung:
- 1 hart gekochtes Ei
- 50 Gramm Speck
- 1 kleine Zwiebel
- 100 Gramm Faschiertes
- 6 Oliven
- 2 EL Rosinen
- Salz und Pfeffer
- Nelken- und Paprikapulver
- Ei zum Bestreichen

Schritt 1:
Für die Fülle Zutaten klein schneiden. Zwiebel und Speck in etwas Butter anbraten, Faschiertes dazu und gut durchbraten. Oliven, hart gekochtes Ei und Rosinen hinzufügen. Mit Salz, Pfeffer, Nelken- und Paprikapulver würzen.

Schritt 2:
Blätterteig ausrollen und acht Kreise ausstechen bzw. in acht Stücke schneiden. Auf jedes Stück etwas von der Füllung geben. Rand mit Wasser bestreichen, zuklappen und andrücken. Fertige Teigtaschen mit Ei bestreichen.

Schritt 3:
Die Empanadas auf ein Blech mit Backpapier legen und bei 200 Grad circa 15 Minuten backen, bis sie braun sind. Tipp: Mit Tomatensoße und/oder Salat servieren.

Mehr Rezepte finden Sie auf www.ichkoche.at

Hier das Video zum Koch-Talk:

Anzeige
4

Gewinnspiel
Flying Brunch für 2 Personen im Twentytwo Restaurant gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Denn unter allen bis zum Stichtag am 31.08.2021, 23:59 Uhr, aufrechten meinbezirk.at-Newsletter-Abonnenten, verlosen wir folgenden tollen Preis: Flying Brunch für 2 Personen im Wert von 78€Den Flying...

BoxwoodBoxwoodBoxwood
1 1 Aktion 4

Gewinnspiel und Frühbucherbonus
Die Wiener Restaurantwoche geht in die 23. Runde

Die Wiener Restaurantwoche ist eines der beliebtesten kulinarischen Ereignisse des Jahres. Die große Vorfreude wird durch die zahlreichen ausgezeichneten Menüs und einer großen Auswahl an Spitzenrestaurants begründet. Besucher können sich vom 30. August bis 05. September in verschiedensten Top-Restaurants zum 23. Mal verköstigen lassen. Eine Woche lang werden in Wien und Umgebung hochkarätige Menüs zum Fixpreis serviert. Das jährlich steigende Aufgebot der Haubenköche lässt Gourmet – Herzen...

3

bz-Kultursommer
1+1 gratis: Mit der bz zu zweit in Wiens Museen

Von zeitgenössischer Kunst und dem berühmten Beethovenfries in Wiens Jugendstiljuwel, der Secession (1., Friedrichstraße 12), über 800 Jahre Kunstgeschichte im Belvedere (3., Prinz-Eugen-Straße 27) bis hin zu einem Besuch der Klimt Villa (13., Feldmühlgasse 11), dem letzten Atelier des großen Künstlers der Moderne: Den ganzen Sommer über wartet in diesen drei Museen eine besondere Aktion auf bz-Leser: Alle, die mit einer bz-Ausgabe oder dem Codewort "bz-Wiener Bezirkszeitung" zur Kassa kommen,...

Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.
2 5

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Boxwood
Ab jetzt verpasst du garantiert keine Veranstaltung mehr in Wien. Was auch immer in Wien abgeht – INSPI zeigt dir, wie du deine Freizeit kreativer gestalten kannst.

1 Kommentar

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen