GTVS Neubau
Oster-Überraschung für Schüler

„Ein harmonisches Zusammenleben mit der Nachbarschaft ist uns sehr wichtig, daher entstand das Charity-Projekt mit der GTVS Neubau“, so Felix Immo.Art-Geschäftsführerin Malu Engelmann (2.v.l.).
2Bilder
  • „Ein harmonisches Zusammenleben mit der Nachbarschaft ist uns sehr wichtig, daher entstand das Charity-Projekt mit der GTVS Neubau“, so Felix Immo.Art-Geschäftsführerin Malu Engelmann (2.v.l.).
  • Foto: Spitzauer
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Die Schüler der GTVS Neubau freuen sich über ein verfrühtes Ostergeschenk der etwas anderen Art: Keine Süßigkeiten, Hasen, Küken oder bunte Eier, sondern ein gemütliches Sofa.

WIEN/NEUBAU. Immobilien-Makler-Büro und Galerie in einem: „Felix Immo.Art“ ist von der Burggasse 5 in die Zieglergasse 20 übersiedelt. „Als diese Geschäftsräume in der Zieglergasse zur Verfügung standen, konnte ich nicht widerstehen, zusammen zu führen, was zusammenpasst – Immobilien und Kunst!“, so Geschäftsführerin Malu Engelmann, nun auch Galeristin.

„Ein harmonisches und loyales Zusammenleben mit der Nachbarschaft ist uns sehr wichtig, daher entstand dieses Charity-Projekt mit der GTVS Neubau“, so Engelmann über die Überraschung für die Schülerinnen und Schüler in der Zieglergasse 21.

Malu Engelmann (l.) hat noch viel vor: "Sobald möglich, sollen Kunstausstellungen, Lesungen und kleine Konzerte bei uns stattfinden."
  • Malu Engelmann (l.) hat noch viel vor: "Sobald möglich, sollen Kunstausstellungen, Lesungen und kleine Konzerte bei uns stattfinden."
  • Foto: Spitzauer
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Sofa und Eis für Kinder

Das Möbelhaus Leiner konnte als Sponsor gewonnen werden für ein gemütliches Sofa, das sich die Schülerinnen und Schüler zum Entspannen in den Freistunden gewünscht hatten. Das Umzugsunternehmen Strong-Umzug sorgte für die Anlieferung. „Im Gegenzug haben die Schülerinnen und Schüler der Mehrstufenklasse tolle Osterdekorationen für unseren großen Osterstrauß in der Auslage gebastelt. Also bitte vorbeikommen, um das Kunsthandwerk zu bewundern!“, so Engelmann. Als Dankeschön gab es dann auch noch etwas Süßes: Der Salon Bortolotti spendierte Gutscheine für Eis.

Von „Felix Immo.Art" wird man in Zukunft laut Engelmann übrigens noch viel hören und sehen im Grätzel: "Sobald möglich, sollen Kunstausstellungen, Lesungen und kleine Konzerte bei uns stattfinden."

„Ein harmonisches Zusammenleben mit der Nachbarschaft ist uns sehr wichtig, daher entstand das Charity-Projekt mit der GTVS Neubau“, so Felix Immo.Art-Geschäftsführerin Malu Engelmann (2.v.l.).
Malu Engelmann (l.) hat noch viel vor: "Sobald möglich, sollen Kunstausstellungen, Lesungen und kleine Konzerte bei uns stattfinden."
3

Wohin in Wien?
Täglich neue Freizeit-Tipps für Wien mit unserer INSPI-App

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

Anzeige
1 2

Pink Skyvan Gewinnspiel
Wir verlosen 2 Gutscheine für einen Fallschirmsprung

Wer auf der Suche nach Nervenkitzel ist, für den haben wir das perfekte Abenteuer parat! Wir verlosen zwei Fallschirmsprünge bis zu 90 kg. Also einfach zu unserem  Wien-Newsletter anmelden und schon nimmst du automatisch am Gewinnspiel teil. Grenzenlose Freiheit in 4000m Höhe, das Gefühl schwerelos zu sein und natürlich der Nervenkitzel der damit verbunden ist - was eignet sich also besser als ein Fallschirmsprung mit der Pink Skyvan? Wer schon immer einmal einen Fallschirmsprung machen wollte,...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.
3

Campus der Universität Wien
Die BezirksZeitung lädt am 12. Juni zum Sommerfest

Am Sonntag, 12. Juni, findet auf dem Campus der Universität Wien, vielen besser bekannt als Altes AKH, das Sommerfest der BezirksZeitung statt. WIEN. Von 10 bis 18 Uhr sind beim Sommerfest der BezirksZeitung Action und Spaß für die ganze Familie garantiert. Auf alle Sportbegeisterten warten eine Luftrutsche und Aero Bungee, mit dem man in luftige Höhen springen kann. Auch die Raiffeisen Hüpfburg ist wieder mit dabei. Beim Riesenwuzzler kommen alle Fußballfans auf ihre Kosten. Dabei kann man...

Am Vatertag lädt die BezirksZeitung zum großen Sommerfest ins Alte AKH.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.