Prominente Persönlichkeiten präsentieren Amadeus-Kategorien

Lilian Klebow

Für die Award Show am 6. Mai konnten prominente Persönlichkeiten als Laudatoren gewonnen werden. Sie werden die einzelnen Kategorien präsentieren und das Geheimnis über die Gewinner der begehrten Amadeus-Trophäen lüften.

Mit dabei: Thomas D von den Fantastischen Vier, Lilian Klebow, The BossHoss, Andrea Händler, Benjamin Karl, Reinhard Nowak, Thomas Stipsits, Claudia Kottal, Eva Maria Marold, Hosea Ratschiller, Meinrad Knapp, Anita Ableidinger, Boris Bukowski, Violetta Parisini, Peter Rapp sowie Joesi Prokopetz für die Lebenswerk-Gewinnerin Stefanie Werger.

Mando Diao als weiterer Live Act fixiert

Schon seit der Gründung 1999 sind Mando Diao stets ihrer eigenen künstlerischen Vision gefolgt und erforschten immer wieder neues Terrain. "Im Vorfeld wurden wir oft gefragt, ob wir auf der neuen Platte 'zu unserem alten Mando Diao-Sound' zurückkehren würden. Unsere Antwort lautet: Es gibt keinen typischen Mando Diao-Sound. Wir entwickeln uns ständig weiter und die Musik wächst mit uns. Keines unserer Alben hört sich wie das Vorherige an und auch unser neues Werk macht da keine Ausnahme. Wir haben schon immer nach neuen Dimension gesucht und sind auch auf 'Aelita' fündig geworden," so Gustaf Norén von Mando Diao.

Ihr neues Album "Aelita" erscheint am 02.05.2014. Am 06.05.2014 werden sie bei den Amadeus Awards ihren neuen Song "Black Saturday" präsentieren.

Award für "Best Engineered Album" verliehen

Am Dienstag wurde bei der Kick-Off-Veranstaltung zu den Amadeus Austrian Music Awards, im Chaya Fuera, in Kooperation mit dem Fachverband der Film- und Musikindustrie der Amadeus für das "Best Engineered Album" verliehen. Der Award geht an Georg Tomandl und Mischa Janisch für das Album "One by One" von Coshiva!

Weiters live on stage bei den Amadeus Awards 2014: Die Fantastischen Vier, Anna F., Bilderbuch, 5/8erl in Ehr´n & Friends, Jennifer Rostock & Gerard, Thomas David, Hannah und Como.

PULS 4 überträgt am 06. Mai 2014 um 22:25, Radio FM4 sendet live

Die gesamte Award-Verleihung wird in voller Länge am 6. Mai 2014 um 22:25 Uhr exklusiv im österreichischen Free-TV auf PULS 4 übertragen, Radio FM4 überträgt die Highlights der Award-Show live aus dem Volkstheater.

Autor:

Key Andreas Sina aus Landstraße

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.