Tänzer holen Bronze

Elisabeth Schroeder, Ralph Galvan, Sophie Kromer und Jasmin Bischof (v.l.n.r.).
  • Elisabeth Schroeder, Ralph Galvan, Sophie Kromer und Jasmin Bischof (v.l.n.r.).
  • Foto: danza.A
  • hochgeladen von Valerie Krb

NEUBAU. "Wir freuen uns einen Haxn aus", jubelt Sophie Kromer. Denn die Tänzerin aus Neubau hat gemeinsam mit ihrer Gruppe den dritten Platz in der Kategorie "MTV Commercial" bei der Weltmeisterschaft in Poreč, Kroatien, geholt. Dabei hatten sich die Tanzbegeisterten erst kurzfristig dazu entschlossen, überhaupt mitzumachen. "Das war alles sehr spontan", erzählt Sophie Kromer. Choreograf Ralph Galvan hatte sich nämlich erst einen Monat vor dem Bewerb dafür entschieden, das Quartett auf die Beine zu stellen.

Ungarn gewinnt
Bei insgesamt 16 Tanzgruppen konnten sich die Neubauer aus der Tanzausbildung danz.a in der Schottenfeldgasse 72 hinter den Ungarn und Kroaten platzieren. "Der dritte Platz bedeutet uns so viel wie anderen der erste", betont Kromer.
Ihren Erfolg erklärt sie sich so: "Wir haben eine durchgehend gute Performance abgeliefert und die Jury mit unserer Präsenz auf der Bühne überzeugt."

Autor:

Valerie Krb aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.