Unterwegs mit Gulliver

(c) Ani Antonova

Schauspiel, Figurentheater | 60 Min. | 6+

Guerilla Gorillas & DSCHUNGEL WIEN

Sa. 15. Mär. 16:30
So. 16. Mär. 16:30
Mo. 17. Mär. 14:30

Wenn man groß rauskommen möchte, muss man manchmal klein anfangen

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen. Und Gulliver kann viel erzählen. Von Zwergen und ihren komischen Sitten. Von Riesen und großen Gefahren und fantastischen Abenteuern. Die Geschichte von Gullivers Reisen ist nicht zuletzt durch mehrere Verfilmungen und eine Zeichentrickserie für Kinder fast jedem bekannt. Die wenigsten wissen aber, dass der Roman, dem diese Verfilmungen zu Grunde liegen, ein Meisterwerk der Satire ist und den meisten Menschen nur in der äußerst verstümmelten Kinderversion bekannt ist. Dabei geht es in der Geschichte um so viel. Es geht um Demokratie und ihr Verständnis, es geht um Krieg und Frieden, es geht um das Verhalten von MachtpolitikerInnen und es geht darum, dass jede/r seine Schäfchen ins Trockene bringen möchte, ohne Rücksicht auf Verluste. Und das alles mit so viel Witz und beißender Ironie, wie sie wohl nur ein englischer Schriftsteller zustande bringt.

„Unterwegs mit Gulliver" setzt nun diese Geschichte mit einem Schauspieler und einer Figurentheaterspielerin um. Wie schon bei seiner Inszenierung „Odysseus am Sand" wird Regisseur Holger Schober dabei ausgehend vom Original eine eigene Geschichte über kleine und große Abenteuer erzählen.

Autor, Regie: Holger Schober | Ausstattung: Holger Schober, Corinna Pumm | Regieassistenz, Visuals: Corinna Pumm | Licht: Alexander Suchy (DSCHUNGEL WIEN) | DarstellerInnen: Myriam Rossbach, Michael Alexander Pöllmann

Wann: 17.03.2014 16:30:00 Wo: Dschungel Wien Theaterhaus, Museumsplatz 1, 1070 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.