Vergesst Zwerg Nase

Schauspiel / 55 Min. / 8+

follow the rabbit/theater mundwerk

„Und herein kommt ein Zwerg, ein Wesen, ein Mensch, wie ich ihn noch nie gesehen habe, und er will kochen!“

Mit fliegenden Messern wird das Gemüse geschnitten, die Soßen mit hundert Umdrehungen gerührt und die Fensterscheiben schmelzen dahin bei diesem wundervollen Geruch. Und doch ist er nur der zweitbeste Koch der Welt. Dieser Zwerg, dieser kleine Wicht schafft es immer wieder um zwei Nasenlängen voraus zu sein.

Ein Kulinarikum über den Mut, den es braucht, der Zweitbeste zu sein und über einen kochenden Zwerg mit einer überaus langen Nase.

„Mit fixierenden Augen, feiner Schnüffelnase, leisen Tönen und ordentlichen Paukenschlägen zaubert der grandiose Mime Atmosphäre in Wilhelm Hauffs Geschichte vom verhexten Jakob. Im Mix aus Spott, Mitleid und schelmischer Zuschauernähe (,Ihr Hamburgerhirne und Pizzazwerge!‘) begeistert ,Vergesst Zwerg Nase!‘ unter der Regie von Simon Windisch als unkonventionelle, spannende Kost, die mit knappen Mitteln große Wirkung erzielt (empfohlen ab 8).“ (Kleine Zeitung)

„Das Grazer Theater Mundwerk und Regisseur Simon Windisch haben den Stoff zu einem rasanten Ein-Mann-Stück aufgepeppt, das Martin Horn auf großartige Weise schultert. ,Vergesst Zwerg Nase‘ ist feinste Theater-Kulinarik, die nicht nur Kindern ab acht, sondern auch den Erwachsenen viel Spaß macht.“ (Kronen Zeitung)

„,Vergesst Zwerg Nase‘ unter der Regie von Simon Windisch entblättert in einem bravourösen Solo schalkhaft feine Nebentöne von Hauffs Märchen hervorragend.“ (Saarbrücker Zeitung)

Regie: Simon Windisch | Darsteller: Martin Brachvogel

Wann: 16.01.2013 19:30:00 Wo: Dschungel Wien Theaterhaus, Museumsplatz 1, 1070 Wien auf Karte anzeigen
Autor:

DSCHUNGEL WIEN Theaterhaus für junges Publikum aus Neubau

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.