Sportliche Erfolge im 7. und 9. Bezirk
Starke Saison für Beachvollyballer

Bei der Staatsmeisterschaft und beim PRO 160-Turnier in Tulln jubelte das Duo Robin Seidl und Philipp Waller über die Goldmedaille.
2Bilder
  • Bei der Staatsmeisterschaft und beim PRO 160-Turnier in Tulln jubelte das Duo Robin Seidl und Philipp Waller über die Goldmedaille.
  • Foto: ProBeachBattle Nepel
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Die Beachvolleyballsaison 2021 ist zu Ende: Für Neubauer Robin Seidl und Alsergrunder Philipp Waller, Österreichs Nummer 1 im Beachvolleyball, war sie sehr emotional.

WIEN/NEUBAU/ALSERGRUND. Das Duo freute sich über drei neunte Plätze auf der Worldtour, Platz 5 und Platz 17 beim Continental Cup Finale und damit bestes Herrenteam bei der Heim-EM. Bei der Staatsmeisterschaft und beim PRO 160-Turnier in Tulln jubelten Robin Seidl und Philipp Waller über die Goldmedaille.

"Wir sind sehr zufrieden mit der Saison. Schade, dass wir etwas spät in den Rhythmus gekommen sind und so die Olympia-Qualifikation knapp verpasst haben. In der zweiten Hälfte haben wir richtig gutes Volleyball gespielt. In Österreich haben wir zwei Turnieren ohne Satzverlust gewonnen und sind Staatsmeister geworden. Das war im Finish eine richtig coole Saison! Ich freue mich schon auf mehr", meint Philipp Waller.

Robin Seidl und Philipp Waller mit den Olympia-Siegern Anders Mol und Christian Sørum.
  • Robin Seidl und Philipp Waller mit den Olympia-Siegern Anders Mol und Christian Sørum.
  • Foto: informativ.cc
  • hochgeladen von Andrea Peetz

Internationale Erfolge

"Extrem cool war, dass wir einige der weltbesten Teams besiegt haben und konstant eine sehr, sehr gute Leistung gebracht haben. Ich bin mir sicher, dass wir bald auch international Medaillen gewinnen werden. In Österreich haben wir unser Ranking bestätigt und in Tulln sowie bei der Staatsmeisterschaft ohne Satzverlust gewonnen. Das zeigt, dass wir ein hohes Niveau spielen", so Robin Seidl.

Das könnte dich auch interessieren:

Neubauer gewinnt Staatsmeisterschaft
Sportliche Spendenaktion für das Wiener Hilfswerk
Bei der Staatsmeisterschaft und beim PRO 160-Turnier in Tulln jubelte das Duo Robin Seidl und Philipp Waller über die Goldmedaille.
Robin Seidl und Philipp Waller mit den Olympia-Siegern Anders Mol und Christian Sørum.
2

Wohin in Wien?
INSPI-App mit täglich neuen Freizeit-Tipps für Wien

Wie kann man aus dem Hamsterrad ausbrechen, wenn bereits alle Ideen ausgeschöpft wurden? Wenn du Abwechslung suchst, dann lass dich täglich aufs neue INSPIrieren, denn Wien hat wirklich viel zu bieten. Was machen in Wien?Wer suchet der findet, so lautet ein altbekannter Spruch. Wir machen es euch noch einfacher! Bei INSPI musst du nicht suchen, sondern bekommst täglich frische, unverbrauchte Ideen auf dein Handy. Inspi ist die App, mit der du von Hand ausgewählte Vorschläge von zufälligen...

3 2

Gewinnspiel Wien Urlaub
1 Nacht für 2 Personen im Hilton Vienna Park plus WienPackage gewinnen!

Bei uns bekommst du wertvolle und interessante Nachrichten aus deiner näheren Umgebung, bist immer top über Veranstaltungen im Bezirk informiert und findest attraktive Gewinnspiele. Sei auch du näher dran und sichere dir die wichtigsten Infos aus deiner Region mit dem meinbezirk.at-Newsletter. Lerne Wien als WienerIn neu kennen!Wer schon immer einmal Wien durch die Augen eines Touristen erleben wollte, der bekommt mit unserem Gewinnspiel dazu die Möglichkeit. Abseits von Berufs- und...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen