Film trifft Kulinarik in der neuen Rundbar

Vor drei Monaten eröffneten Lisa Scheid und Thomas Kiennast ihre Rundbar
10Bilder

NEUBAU. Lisa Scheid und Thomas Kiennast leiten nicht nur eine Filmproduktionsfirma, sie führen auch die neue "R&Bar/Rundbar" in der Lindengasse. Dabei sind sie alles andere als routinierte Gastronomen. "Wir sind ganz naiv, aber mit dem festen Willen, etwas Schönes daraus zu machen, an die Sache herangegangen", sagt Thomas Kiennast. Der Kameramann, der für seine Arbeit beim Film "Das finstere Tal" mit dem Öster-#+reichischen Filmpreis ausgezeichnet wurde, will mit seinem Lokal "kreative und lustige Leute, die unser Konzept einfach mögen" ansprechen.

Der Überraschungskoch

Ursprünglich sollte das Lokal nur eine Café-Bar werden. Drei Wochen vor der Eröffnung sagte der engagierte Koch aber ab und Andrea Cipriano, "unser wunderbarer italienischer Küchenchef", tauchte auf. "Es war sofort ein guter Draht da. Da wusste ich noch gar nicht, wie gut er kochen kann", lacht Lisa Scheid. Cipriano stammt aus Grado, kochte im Taubenkobel, dann bei einem Innenstadt-Italiener. In der Rundbar schickt er jetzt bunte kleine Gerichte aus der Küche. "Es herrscht eine so angenehme, lustige Stimmung in der Küche, schöner könnte es nicht sein", freut sich Lisa Scheid.
Auch optisch gibt das Lokal einiges her: Die Wand zur Küche schmücken bunte Gläser von Kiennasts Opa, der eine Glaserei besaß. Die Bar erinnert an die Sixties und die Spiegel an der Decke verleihen dem kleinen Lokal eine neue Perspektive.
Im August ist übrigens geschlossen. "Da wollen wir noch ein bisschen adaptieren!"
Infos: www.dierundbar.com

Autor:

Ulrike Kozeschnik-Schlick aus Alsergrund

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

5 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.