Zehn Betriebe ausgezeichnet

Zehn Betriebe der IG Neubaugasse wurden für ihr Engagement im Bereich Umwelt ausgezeichnet.
  • Zehn Betriebe der IG Neubaugasse wurden für ihr Engagement im Bereich Umwelt ausgezeichnet.
  • Foto: Rosmanith
  • hochgeladen von Sabine Ivankovits

Wegen ihrer umweltfreundlichen Maßnahmen wurden zehn Unternehmen in der Neubaugasse im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien ausgezeichnet. Die offizielle Preisverleihung findet im Frühjahr bei einer Gala im Rathaus statt.

Energie und Kosten sparen
Im Rahmen des Umweltprojektes „Neubaugasse“, für dessen Konzept die Interessensgemeinschaft (IG) Neubaugasse im März des vergangenen Jahres mit dem Umweltpreis der Stadt Wien ausgezeichnet wurde, haben heuer zehn Mitgliedsbetriebe der IG Neubaugasse geförderte ökologische Betriebsberatungen im Rahmen des ÖkoBusinessPlan Wien erhalten, um Energie zu sparen und Abfälle zu reduzieren. „Im Zuge der Beratungen wurden in Summe über 90 Maßnahmen mit einem Einsparungspotenzial von 21 Prozent des derzeitigen Stromverbrauchs und 51 Tonnen CO2, das sind 58 Prozent des CO2-Ausstoßes, identifiziert“, freut sich Walter Horak von der IG. „Die Energiekosten der Betriebe können durch Umsetzung der Maßnahmen um durchschnittlich 22 Prozent gesenkt werden.“
Ein Teil der Maßnahmen wurde von den Betrieben bereits umgesetzt.

Eine Anmeldung zur Beratung und zur Teilnahme am ÖkoBusinessPlan Wien ist für alle Wiener Betriebe möglich. Infos dazu erhalten Sie unter:
www.eecaustria.at

Autor:

Sabine Ivankovits aus Innere Stadt

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.