08.11.2016, 14:10 Uhr

A breath of silver von Juro Kovacik und Zoltan Janota Fotoausstellung

Wann? 02.12.2016 19:00 Uhr

Wo? ZEBRA, Burggasse 46, 1070 Wien AT
Wien: ZEBRA | Herzliche Einladung zur Vernissage A breath of silver von Juro Kovacik und Zoltan Janota

am 17.November ab 19 Uhr im Rahmen von EYES ON
Beide Künstler werden anwesend sein und stellen die Nassplatten Kollodium Technik
LIVE anhand eines Portrait Shootings vor (19.30) ! Das Modell wird durch das Los entschieden!

Die Ausstellung konzentriert sich auf Fotografie in einer ihrer ursprünglichsten Formen: Glasplatten aus dem Silberbad, in denen das Licht Spuren hinterlässt. Die beiden Fotografen haben sich gezielt für eine Technik entschieden, die zur Entschleunigung zwingt. Sowohl das Kollodium-Nassplatten- wie auch das Kollodium-Trockenplatten-Verfahren halten für das menschliche Auge unsichtbares Licht fest und lassen familiäre Sujets plötzlich fremd erscheinen. Das Objekt wird durch bisher unbekannte, immer aber schon existente Facetten erweitert. Sie laden zur genaueren Betrachtung ein und konfrontieren die BetrachterInnen mit der grundlegenden Frage, ob das Wahrgenommene wirklich der Realität entspricht.
#wet_plate #collodion #processingphotography

Ausstellung: 18.11. bis 2.12.2016

ZEBRA Zentrum für Klassische und Moderne Fotografie
Burggasse 46 1070 Wien Natascha Auenhammer
Di bis Do 9:00 - 12:30 und 13:30 - 17:30, Fr 9:00 - 14:30
www.zebralabor.at
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.