Riskant: Bei Hausausfahrt ist noch Tempo 100 erlaubt

Eine Hofausfahrt liegt noch außerhalb des Ortsgebietes Strelzhof. Das ist enorm riskant, da hier noch Tempo 100 gilt, aber mitunter starker Personenverkehr herrscht.
STRELZHOF/URSCHENDORF. Das Problem wäre eigentlich kein Problem, würden die Ortstafeln von Strelzhof und Urschendorf ein Stück versetzt werden.
Das ist gewöhnlich dann üblich, wenn Häuslbauer neue Grundstücke erschließen, die vor dem ursprünglichen Ortsgebiet liegen und wo - weil‘s formal gesehen noch Freiland ist - 100 km/h erlaubt sind. Aufgrund der Häuslbauer-Tätigkeit wurde zum Beispiel bereits vor Jahren die Ortstafel von Raglitz vorverlegt, wodurch die Hausbewohner nun nicht am Präsentierteller für Autofahrer sitzen.
Nur in Strelzhof ist das bis dato nicht möglich. Dabei liegt die Hofausfahrt des Ponyhofs seit Jahren vor dem Ortsgebiet. Da in diesem Bereich oft Kinder unterwegs sind, wäre Abhilfe notwendig. Oder wer wird es verantworten, wenn ein Autolenker hier seine erlaubten 100 fährt und einen Unfall verursacht? Ein ähnliches Szenario ist auch ein Stück weiter, bei Urschendorf zu bemerken. Auch hier liegen ein paar Wohnhäuser noch außerhalb des Ortsgebietes - und damit im Freilandgebiet, wo 100 km/h gefahren werden dürfen.

Autor:

Bezirksblätter Neunkirchen aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.