Am 29. April wird die 5. Saison im Ghegamuseum eingeläutet

Leckeres vom Grill-Colt wird am 29. April beim Ghegamuseum aufgetischt.
  • Leckeres vom Grill-Colt wird am 29. April beim Ghegamuseum aufgetischt.
  • Foto: Lacky's Imbiss
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Der Beginn der 5. Saison im Ghegamuseum von Georg Zwickl wird mit einem großen Fest gefeiert. Mit dabei sind wieder die Hoch- und Deutschmeister 1809, die ein Salut zu Ehren Carl Ritter von Ghega schießen werden. Die Mitglieder der "Rad 2" eskortieren das Ganze. Gezeigt werden heuer die verschiedenen Orden, die Ghega Zeit seines Lebens erhielt. Als Verpflegung gibt's dieses Mal Original BBQ aus dem Revolver-Smoker von "Lacky's Imbiss".
"Da der Blaue Blitz am 28. Jänner 1952 zum ersten Mal 'auf Schiene' war, feiern wir heuer sein 65-jähriges Jubiläum. Im Museum ist eine Anlage aufgebaut, wo ein Modell dieses berühmten Zuges seine Runden drehen wird", verrät Zwickl.
Ghega Museum
29. April
ab 10 Uhr
Breitenstein

Du möchtest kostenlos einen Fortsetzungsroman lesen und wöchentlich solche oder ähnliche Infos aus deinem Bezirk bekommen?

Dann melde dich für den meinbezirk.at-Newsletter an.

Gleich anmelden

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Martin Locher hat Anfang Februar ein neues Album veröffentlicht.
Aktion Video 4

Gewinnspiel
Die Bezirksblätter verlosen 10 handsignierte CDs von Martin Lochers neuem Album "Hamweh"!

Der Tiroler Sänger Martin Locher hat Anfang Februar sein neues Album auf den Markt gebracht. Bald tourt er auch wieder durch Niederösterreich. Und damit die Niederösterreicher einen kleinen Vorgeschmack kriegen, verlosen die Bezirksblätter 10 handsignierte CDs des neuen Albums "Hamweh".  NÖ. Quarantäne machte das Unmögliche möglich. Geschrieben, komponiert und aufgenommen im Schlafzimmer erschien am 5. Februar 2021 das neue Album. Auf dem dritten Album ertönen 12 Musiktitel des österreichischen...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen