Bütenredner-Mangel bei Neunkirchens Faschingssitzung

125Bilder

Mit dem Narrenlied und donnerndem "Neu-Neu"-Gruß hieß Neunkirchens Narrenvolk seine Zuschauer willkommen.

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Weniger Schmäh an der Büt' als gewohnt war am 15./16. Jänner bei den Sitzungen der Neunkirchner Faschingsgilde zu hören. An sich war klar, dass "der Narr" Franz Kaltenegger nach dem Vorjahr heuer eine Pause einlegen wollte.
Der "Buagamasta von Mollram" (Manfred Pürzel) allerdings ging bei der Gemeinderatssitzung in Neunkirchen auf Pointen-Jagd – und kam nicht. Gildengerüchten zufolge schmollte er.
Einzig Landsmann Michael Tanzler glänzte in mehreren Auftritten als Redner.

Feuerwehrwahl war Büten-Thema

Klar, dass dabei auch die Bezirksblätter ihr Fett abbekamen: "In Verwunderung und manchmal auch in Schreck versetzt das blaue Blatt vom Santrucek. Am Titelblatt in großen Lettern prangt '91 neue Häuptlinge für Neunkirchen' – des langt. Hab gar ned gwusst, dass unsre Heimatstadt noch sovü Rote hat im Reservat. Der Feuerwehrwahl galt die Titelzeil. Egal was steht – Hauptsach es klingt recht geil!'

Erfolgreiche Neu-Neu-Show

Unterm Strich bekamen die Besucher der Sitzungen im Neunkirchner Veranstaltungszentrum der AKNÖ ein vergnügliches Programm dargeboten. Vor allem das Männerballett war immer für Lacher gut und hatte daher mehrere Auftritte. Aber auch Roy Meeks – Jamaicas schwarze Perle – durfte am 15. Jänner nicht fehlen.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.