Der Warther Hausball zählte 1.200 Gäste

Kammerobmann Josef Fuchs, Landeskammerrätin ÖKR Anna Brandstetter, Bürgermeisterin Michaela Walla, provisorischer Schulleiter Franz Aichinger, AV-Obmann Johann Stickelberger, Landesrat außer Dienst Franz Blochberger und AV-Ehrenobmann Franz Riegler (v.l.).
  • Kammerobmann Josef Fuchs, Landeskammerrätin ÖKR Anna Brandstetter, Bürgermeisterin Michaela Walla, provisorischer Schulleiter Franz Aichinger, AV-Obmann Johann Stickelberger, Landesrat außer Dienst Franz Blochberger und AV-Ehrenobmann Franz Riegler (v.l.).
  • Foto: Sonja Stickelberger
  • hochgeladen von Thomas Santrucek

WARTH (mück). Am 5. Jänner fand der traditionelle Hausball der Landwirtschaftlichen Fachschule Warth statt, den rund 1200 Personen besuchten. „Der Warther Hausball ist ein wichtiger Treffpunkt für die Absolventen der Fachschule, wo man in stimmungsvoller Atmosphäre zu Livemusik tanzen und die Kulinarik der Region genießen kann“, betonte der provisorische Schulleiter Franz Aichinger bei der Eröffnungsrede. „Dieses gesellschaftliche Ereignis unterstreicht die gute Zusammenarbeit von Absolventen, Schülern, Lehrern und Angestellten der Fachschule Warth. Einmal mehr war der Ball restlos ausverkauft“, sagte Johann Stickelberger, Obmann des Absolventenverbandes. Unter den Ehrengästen befanden sich Landesrat außer Dienst Franz Blochberger, Landeskammerrätin ÖKR Anna Brandstetter, Kammerobmann Josef Fuchs, Bürgermeisterin Michaela Walla und AV-Ehrenobmann Franz Riegler.

„Gute Noten“ für Schulball

Von der Volkstanzgruppe der Landjugend Kirchschlag wurde das „Eintanzen“ durchgeführt, ehe der Ball offiziell eröffnet wurde. Anschließend hieß es „Bühne frei“ mit „Die Feistritztaler“, die für die passende Musik sorgten, und die sichtlich gut gelaunten Gäste stürzten sich ins festliche Ballgeschehen. Wie gewohnt gab es die beliebten Treffpunkte für Klatsch und Tratsch, wie die Bierbar, die Sekt- und die Schnapsbar des Absolventenverbandes. Die Schüler waren in der Cocktailbar und der Kaffeestube aktiv. Reger Andrang herrschte in der Jägerbar, die erstmals in der Forstvilla untergebracht war. Weitere wichtigste Anlaufstellen des Ballgeschehens waren noch die Bauernbar und die Weinkost, die von den Bediensteten und Lehrern der Schule organisiert wurden.
Die Ballgäste vergaben durchwegs gute Noten für die reibungslose Organisation und das prompte Service beim Schulball. Für eine gelungene Mitternachtseinlage sorgten dieses Jahr die „Krumbacher Alphorn Musi“ (KAHM) sowie die Schuhplattler- und Volkstanzgruppe aus Wiesmath.

Autor:

Thomas Santrucek aus Neunkirchen

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.