Föhrenau/Schwarzau am Steinfeld
Nikolaus auf Hausbesuch – getestet und auf Abstand

19Bilder

BEZIRK NEUNKIRCHEN. Geliebtes Brauchtum trotzt der Corona-Pandemie. Der Neunkirchner Wolfgang Jeschke war als Nikolaus unterwegs.

Wolfgang Jeschke und sein Nikolaus-Team sind durch ihre Auftritte bei den "Siedler Buam" mit einer genialen Pyrothechnik-Show bestens bekannt. Doch Corona macht dem launigen Treiben schon das zweite Jahr einen Strich durch die Rechnung.

Privatinitiative von Jeschke

Dennoch muss nicht ganz auf den traditionellen Nikolaus-Besuch verzichtet werden. Der Nikolo und seine Perchten unternahmen nämlich mit 2G-Nachweis Hausbesuche. Bei einem in Föhrenau überraschte er Jan (6), Luisa (10) und Leni (14). Die RegionalMedien begleiteten den Nikolo-Darsteller. Fazit: die Kinder freuten sich riesig über den Besuch.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen